P4 Mobo übertakten

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Habe ein Mobo von MSI gewonnen. Ist das 850 Pro-2.
Lassen sich diese Mobo´s für den P4 eigentlich auch übertakten? Wenn ja, wie und womit. FSB erhöhen? Voltage? Worauf besonders achten? Habe mir den P4 1,7 Ghz Prozzi bestellt und dazu 2x256MB RIMM.
 
Soweit ich weiss nur über den FSB

Und da ist der limitierende Faktor die RAMBUS Module, die vertragen angeblich nicht argh viel Mhz mehr....
 
Ich denke die nächste Speichergeneration wird aktive Kühler benötigen. Die RIMMS werden Sau heiß.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber das hat glaube ich nicht viel mit der Kühlung zu tun- sondern mit der Geschwindigkeit der RIMMS (4x200 Mhz), habe ich mal irgendwo aufgeschnappt , das bedeutet, wenn Du 10 Mhz hochgehst dann 4x(210 Mhz) hochgehst- und daher die Module nicht mehr mit mitkommen 100% sicher bin ich mir da aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der P4 ne Übertaktungssperre? Gab es ja mal bei den P2 / P3 Prozzis. Wenn man dort mehr als 3Mhz den FSB erhöhte machte der Prozzi nichts mehr!
 
Multi

Von einer solchen Sperre weiß ich nichts, aber den Multiplikator wirst du nicht manipulieren können, das behält Intel sich seit langem vor. Und damit ist dir auch das beste OC-Werkzeug aus den Händen genommen.
Wer unbedingt einen P4 haben muß, der hat auch genug Geld, noch einen schnelleren zu kaufen, anstatt einen 1,7er zu übertakten. Intel will kein OC (außer dieser 3,5 Ghz-Aktion auf der IFA :evillol:), deshalb können deren Prozessoren das auch nicht gut.
 
alter Geldsack ;) ;) ;)
 
Wieso Geldsack? Ich denk Mooonie hat sich nen 1,6er gekauft, oder?
 
Zurück
Oben