News Parallelen zu 2017: Ethereum-Hashrate steigt wie der Kurs immer weiter

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
testwurst200 schrieb:
Das ist nichts weiter als eine Behauptung und ich liebe die Sicherheit :)

Darum wird Deutschland auch konsequent abgehängt, bloß nichts wagen und riskieren :rolleyes:. Keine Aktienkultur, Doppelmoral gegenüber Kryptowährungen und allgemein ganz viel Missgunst - Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
izzy_01 schrieb:
Wenn du Cryptos wie ETH oder BTC lange genug hälst wirst du damit gewinn machen.
testwurst200 schrieb:
Das ist nichts weiter als eine Behauptung und ich liebe die Sicherheit
Bei bitcoin +773% und bei Ether +2939% in 2 jahren. Für langfristige investments sind 2 jahre nichts. Aber natürlich die Charts und Diagramme sind nichts weiter als Behauptungen, vielleicht einfach mal mit dem Thema beschäftigen, täte zur Abwechslung gut, bevor man anderen unterstellt, das lange halten und der erzielte gewinn ist nur eine Behauptung.
 

Anhänge

  • 1D77C340-0FDC-4B6C-A00D-C039D353E1F8.png
    1D77C340-0FDC-4B6C-A00D-C039D353E1F8.png
    246 KB · Aufrufe: 193
  • 3C9107FC-A7DD-4646-BCBE-B967E980774D.png
    3C9107FC-A7DD-4646-BCBE-B967E980774D.png
    243,2 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, izzy_01, VoAlgdH und eine weitere Person
Kurz vor dem Cryptoboom war ich mit meiner damaligen Freundin auf einem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten und hab von einem Händler, dem ich ne kleine Pflanze abgekauft hab, den Tip bekommen in Bitcoin zu investieren. Beim Lachen haben sich seine Zahnlücken gezeigt und ich dachte mir nur komischer Vogel, is nix für mich.
Der lacht wahrscheinlich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, hanjef, time-machine und 2 andere
izzy_01 schrieb:
Wenn du Cryptos wie ETH oder BTC lange genug hälst wirst du damit gewinn machen.
time-machine schrieb:
Der krypto Markt ist sehr volatil und auf kurze sicht wirst du verluste machen, auf lange sicht machst du aber gewinn.
Ihr könnt in die Zukunft blicken?

JackBen schrieb:
Darum wird Deutschland auch konsequent abgehängt, bloß nichts wagen und riskieren
Du kannst auch in die Zukunft blicken?
 
time-machine schrieb:
Bei bitcoin +773% und bei Ether +2939% in 2 jahren. Für langfristige investments sind 2 jahre nichts.
Nicht schlecht. So muss das. So lange bin ich noch nicht dabei. Aber bei soll es auch über mehrere Jahre gehen, vllt. sogar für "immer". Da steckt ernom viel Potenzial dahinter.
Ist erst seit kurzem auf dem Ledger, aber der Weg stimmt^^:
1636720539866.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild ergänzt)
chartmix schrieb:
Du kannst auch in die Zukunft blicken?

Nein, kann ich natürlich nicht. Nichts ist gewiss. Man kann trotzdem versuchen die Anzeichen zu deuten. Da sich Deutschland in den letzten Jahrzehnten nicht gerade hervorgetan hat mit Innovationsfreude und Co., fast jeden Trend verschläft, dafür aber die Moralkeule auf den Rücken der Bevölkerung schwingt und wenn ich mir dann noch die größtenteils bräsige Regierung und Bevölkerung anschaue -> ja, dann kann ich jedenfalls zumindestens eine Richtung erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und time-machine
chartmix schrieb:
Ihr könnt in die Zukunft blicken?
Das behauptet niemand, aber wer sich mit Diagrammen, charts und indikatoren ein wenig beschäftigt und seine Risiken versucht so weit es geht zu minimieren,
Kann auch schon mit einem kleinen investment gewinne erzielen.
Der derzeitige Stand ist für großinvestoren eher weniger interessant, aber es wird auch noch die Zeit kommen wo die wenigsten einen bitcoin besitzen werden, da microstrategy etc. einfach die börsen leer kaufen und der flow also der in Umlauf befindlichen coins geringer wird.
Hätte ich in die Zukunft schauen können, wüsste ich jedes mal wann der richtige Zeitpunkt zum Verkauf und Kauf wäre,
Dann hätte ich vor kurzem einen teil verkauft und wäre jetzt günstig wieder eingestiegen.
Ich kann dir nicht sagen wo der bitcoin und Ether in 2 jahren stehen, nur um die bekanntesten als Beispiel zu nennen.
Analysten wie jpmorgan oder der bitcoinist plan₿ gehen bei btc bis ende des Jahres von mindestens 134k$ aus.
Der bärenmarkt kommt irgendwann auch zurück, aber wie immer bei solchen Investitionen, sollte man stets einen kühlen Kopf bewahren, emotionales handeln ist hier kein guter Ratgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und JackBen
time-machine schrieb:
Das behauptet niemand, aber wer sich mit Diagrammen, charts und indikatoren ein wenig beschäftigt und seine Risiken versucht so weit es geht zu minimieren,
Kann auch schon mit einem kleinen investment gewinne erzielen.
Du hast dem anderen gegenüber behauptet, dass er auf lange Sicht Gewinn macht.
Und jetzt wird daraus ein KANN.
Also nur eine Behauptung.
Die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen passt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
chartmix schrieb:
Du hast dem anderen gegenüber behauptet, dass er auf lange Sicht Gewinn macht.
Das habe ich nicht behauptet, sondern belegt anhand eines Diagrammen der aufzeigt ob btc/eth die letzten 2 Jahre gestiegen oder eher gefallen ist,
Das bedeutet das man langfristig damit Gewinn erwirtschaftet hat wenn man die daten aus der vergangenheit nimmt, daraus könnte man auch Parallelen zur Gegenwart bilden.
Wir können auch noch weiter zurück gehen und berechnen ob diejenigen die 2013 investiert haben gewinn oder Verlust gemacht haben.
Das „kann“ bezog sich auf den jetzigen Stand. Keiner kann in die Zukunft sehen, aber die Chancen stehen gut das kryptos noch weiter steigen werden, gerade die meta coins nachdem aus Facebook meta wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und JackBen
Gandalf2210 schrieb:
Der Staat kann dir verbieten dein Haus zu verlassen oder Geld zu verdienen wenn du dir nicht eine fragwürdige Injektion geben lässt.
Deine Freiheit endet immer dort, wo sie die Freiheit (und hier das Leben) anderer Menschen gefährdet.
Gandalf2210 schrieb:
Da wird den ein bisschen Krypto nicht von seiner Allmacht abbringen.
Der allmächtige Staat? Soweit ich weiß, haben wir einen Rechtsstaat, dessen Rechte dort enden, wo sie nicht durch ein Gesetz legitimiert sind. Und die Gesetze werden durch die gewählten Vertreter des Volkes erstellt. Ich fühl mich in dieser Demokratie ganz wohl.

Gandalf2210 schrieb:
Die Einschränkungen im echten Leben und im Internet kommen immer schneller und kein Widerstand tut sich auf. Da ist noch deutlich Luft nach oben an Macht die der Staat ausüben kann.
Also über die Einschränkungen und vor allem, dass sie nicht schon längst im Parlament anstelle über Verordnungen geregelt werden, kann man tatsächlich unzufrieden (oder verärgert) sein. Es ist einfach ein großer Fehler das aktuell dauerhaft so zu regeln, und es sollte baldmöglichst zum normalen parlamentarischen Prozess zurückgefunden werden. Es war mitlerweile genug Zeit dafür. Die Einschränkungen, die du damit im Internet verbindest, kann ich nicht erkennen. Wahrscheinlich weil die beiden Themen überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
 
time-machine schrieb:
Der krypto Markt ist sehr volatil und auf kurze sicht wirst du verluste machen, auf lange sicht machst du aber gewinn.
Das war auf die Frage, ob sich der Einstieg noch lohnt.
time-machine schrieb:
Das habe ich nicht behauptet, sondern belegt anhand eines Diagrammen der aufzeigt ob btc/eth die letzten 2 Jahre gestiegen oder eher gefallen ist,
Das bedeutet das man langfristig damit Gewinn erwirtschaftet hat wenn man die daten aus der vergangenheit nimmt, daraus könnte man auch Parallelen zur Gegenwart bilden.
Aha.
 
silerberlin schrieb:
Ich glaube tatsächlich, dass das noch eine Weile gut geht - aber mittelfristig lassen sich die Staaten das Geldmonopol nicht einfach wegnehmen. Das fängt langsam in China an, es wird auch in Europa immer mehr Regeln geben.
schreiben wir dasm mal um:
Ich glaube tatsächlich, dass das noch eine Weile gut geht - aber mittelfristig lassen sich die Staaten das Kryptographiemonopol nicht einfach wegnehmen. Das fängt langsam in China an, es wird auch in Europa immer mehr Regeln geben.
siehe https://www.activism.net/cypherpunk/manifesto.html
.gov versucht doch immer die Macht zu behalten: https://en.wikipedia.org/wiki/Key_disclosure_law
Zum glück ist Deutschland auch nicht so totalitär wie China und GB usw.

Sie können sich am Ende nicht effektiv gegen Kryptographie wehren, und das ist gut so. Macht gehört immer in die Hände der Menschen, nicht in die Hände der Regierung.
Ging schon immer schief, siehe Deutschland im 3ten Reich etc.

Wer die Geschichte kennt ist deutlich im Vorteil alte Fehler nicht wieder zu begehen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben