Parsec ständiges re-authentificate deaktivieren?

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

Parsec fordert mich täglich bei jedem einzelnen Login auf mich zu re-authentificaten:

IMG_20240228_065512.png


Gibt's eine Möglichkeit das zu deaktivieren? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden a la "vertraute Geräte" oder sowas in der Art. Der zwei-Faktor-Login ist in den Einstellungen deaktiviert.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit wie man das dauerhaft deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablagefach schrieb:
Parsec fordert mich täglich bei jedem einzelnen Login auf mich zu re-authentificaten:
Nervt mich auch ungemein..
 
Achtet mal darauf ob die IP die da angefuehrt wird jedesmal gleich oder verschieden ist.

Bei Dir @Ablagefach ist es die 87.188.31.93

1709077736265.png


Die momentane IP ist eine von der Telekom (Cable/DSL) mit keiner wirklich genauen lokalen Umkreiszuordnung. Halt Waging am See und dann 200km Umkreis.

Wenn diese IP sich bei Euch aendert jedesmal, wisst ihr woran "Parsec" das eventuell festmacht.
Nutzt ihr das Teil auch auf mehren Geraeten? Oder per Telefon wenn das ueberhaupt geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
@BFF
Es ist heute eine andere IP Adresse als gestern. Dann liegt es wohl daran, ich hatte halt gehofft, dass es die Einstellung gibt, dass Parsec mein Gerät merken kann und als "vertrauenswürdig" einstuft. Parsec wird von mir immer nur am selben Rechner verwendet (Windows 10).

Dann lässt sich das Problem vielleicht nur lösen in dem man eine statische IP Adresse einrichtet oder?
 
Frag auch den Support von Parsec an.
Ist ja schließlich deren „Sicherheitsmerkmal“. In Theorie reicht ein 🍪 oder wie in anderen Produkten das „Dieses Gerät merken“.

Ablagefach schrieb:
man eine statische IP Adresse einrichtet oder

Wenn das kostenneutral geht bei Dir würde ich es tun.
 
Zurück
Oben