PayPal Bezahllink mit invoice Parameter?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
ich kenne diesen Link den man beliebig anpassen kann um Spenden zu erhalten via PayPal :
Code:
https://www.paypal.com/donate/?cmd=_donations&business=mail@example.com&amount=69&item_name=spende%20an%20mich&invoice=12345

gibt es sowas aber auch zum Bezahlen ? ich finde offiziell nicht einmal diesen Spendenlink, zum Kaufen finde ich nur diese Buttons, brauche aber so einen Link für telegram, Button bringt mir nix...

paypal.me bringt mir auch nix da ich die Zahlung ja nicht zuordnen kann, bei meinem Link ist das invoice Parameter da praktisch.
 
Ja gibt es, da musst du dich nur durch die PP developer docs wühlen.
Ich denke du suchst einen E-Mail payment link.
Im Grunde erstellst du ein Button und dann kannst du das ganze anschließend auch als Link ausgeben:

PP Buttons
PP Dev doc (HTML / API)

Beispiel
Code:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business=Pfandfinder%40computerbase%2ede&lc=DE&item_name=Pfandfinder&item_number=282&amount=0%2e00&currency_code=EUR&button_subtype=services&no_note=0&bn=PP%2dBuyNowBF%3abtn_buynowCC_LG%2egif%3aNonHostedGuest

Screenshot 2021-09-06 055937.png
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, und den Wert von "item_name" sehe ich dann bei Bezahlung nehme ich an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfandfinder schrieb:
danke, und den Wert von "item_name" sehe ich dann bei Bezahlung nehme ich an ?
Genau, kannst auch im Beispiel einfach irgendeinen Wert eintragen und dann siehst du im nächsten Schritt noch die Details. Weil ich 0€ eingetragen hatte sieht es etwas anders aus als wenn auch der Wert vorausgefüllt ist.

Es gibt Name+ID zur Identifizierung wobei die ID optional ist.
 
Zurück
Oben