Paypal möchte beim einloggen ein neues Passwort haben

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
Ich habe eben versucht, mich in meinen Account einzuloggen, da kam diese Meldung:

unsinn.PNG

Was ist davon zu halten, ist das nun sicher ein neues zu vergeben, ist PayPal mal wieder mit einem Leak versehen, wie soll ich das verstehen?
 
Das Wichtigste:
Bist du einem Link gefolgt oder hast du die URL selbst eingeben?
Wenn letzteres, dann kommt die Meldung wohl wirklich von PayPal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy, cartridge_case und Avatoma
Ich habe die URL an verschiedenen Rechnern selbst eingegeben und auch bei einem Shoplink kam diese Meldung.
 
Ich nutze keine App sondern nur das einloggen im Netz, habe der Aufforderung nun mal nachgegeben und ein neues Passwort vergeben, inklusive WhatsApp Authentifizierung und nun komme ich wieder auf meinen Account, auf dem es btw. auch nichts zu stehlen gäbe.

Irgendwas muss da doch im Busch sein, wenn man nach so vielen Jahren auf einmal eine solche Aufforderung erhält.

paypal.com ist meine Url zum einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, redjack1000 und 00Julius
Schau mal in die Historie, ob es da Auffälligkeiten gibt, wie z.B. abgelehnte Transaktionen.

BTW: Ich habe PayPal damals ziemlich schnell gekündigt, nachdem aus dem Ebay-Bezahldienst eine eigenständige Bank wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben