Paypal - Wo gebe ich diesen 4-stelligen Code zur Kontobestätigung ein?

wakko0815

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
171
Hi,
nach jahrelanger Verweigerung von Paypal habe mich da doch mal angemeldet. Inzwischen ist diese 1-Cent Überweisung eingegangen. Laut dieser Hilfeseite von Paypal Paypal Bankkonto bestätigen soll es da einen Button "Nicht bestätigt" geben wo man dann diesen 4-stelligen Code aus der Überweisung eingeben kann. Kann mir jemand verraten wo der sein soll? Übersehe ich da irgendwas wichtiges?

paypal_wo_code_eingeben.jpg

Alles was ich da tun kann ist den Link "Ihr Bankkonto bestätigen" anzuklicken. Damit wird aber offenbar eine neue 1-Cent Überweisung angestoßen. Danach wird zwar ein Feld zum Eingeben des Codes angezeigt, das verlangt aber offenbar den Code aus der neueren Überweisung. Der aus der ersten ist nicht mehr gültig. Wie komme ich aus diesem Loop raus? Also außer auf Paypal zu verzichten...
Den direkten Zugriff aufs Konto werde ich Paypal nicht gestatten.
 
Ist das ein Screenshot von einem Tablet?

In dem Falle würde ich das ganze auf der Desktop Website am PC mal nachsehen, da sollte das Bankkonto schnell bestätigt werden können.
 
Ich habe gestern den Code samt 1-Cent Überweisung angefordert. Die war heute da. Wie man den Code erkennt ist ziemlich eindeutig (das zwischen diesen PPs"). Das Problem ist, dass ich kein Feld finde, in das ich diesen Code eintragen kann. Der in der Hilfeseite genannte Link/Button "Nicht bestätigt" existiert nicht.

Damit bleiben nur die im Screenshot gezeigten Links übrig: "Ihr Bankkonto bestätigen" (laut dem was da dann steht wurde damit eine neue 1-Cent Überweisung ausgelöst), oder dieses "Sofort bestätigen", was aber Zugriff aufs Girokonto haben will. Das kommt nicht in Frage.
Nach dem Klick auf "Ihr Bankkonto bestätigen" kommt ein Eingabeprompt für den Code aus der Überweisung, der aus der bereits erhaltenen Überweisung ist aber nicht mehr gültig. Deshalb gehe ich davon aus, dass da eine neue Überweisung angestoßen wird. Um weitere Überweisungen zu vermeiden wollte ich da nicht nochmal draufklicken. Ich warte mal bis morgen ob da nun wirklich eine neue Überweisung kommt.

Ergänzung ()

Ist das ein Screenshot von einem Tablet?
Nein. Das ist von einem Desktop PC. Linux, Firefox, Adblocker für PP abgeschaltet.
Ergänzung ()

Nach Rückfrage im Paypal Forum hatte vorhin die Kontobestätigung einen "Schluckauf" und hat deswegen meinen korrekt eingegebenen Code nicht akzeptiert. Beim Klick auf den "Ihr Konto bestätigen" wird keine weitere Überweisung angestoßen. Nach Behebung des "Schluckaufs" wurde der Code aus der ersten Überweisung akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben