PC fährt herunter aber Lüfter laufen weiter

Amselpapst

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
Guten Tag, mein PC fährt seit ein paar Tagen nicht mehr ordentlich herunter. Wenn ich den PC herunterfahre wird der Bildschirm schwarz aber die Lüfter drehen weiter. Dieses Problem habe ich noch nicht lange. Seltsamer Weise erst seit dem ich eine neue Maus habe. Kennt jemand dieses Problem?
 
Gegenfrage. Wenn du die Maus wieder abziehst (und die alte Maus anschließt), ist dann das Problem beseitigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Aduasen und Sinatra81
Versuch mal im Bios nachzuschauen was du unter USB PowerDelivery eingestellt hast. So, dass er keine USB Geräte versorgt solange der PC ausgeschaltet ist. Könnte einen Fehler verursachen.. und die Lüfter auch Strom bekommen. Neue Maus mit LED oder so und oder Lüfter über Molex/ USB Controller. Gibt auch manchmal eine Einstellung das die Lüfter noch eine Weile drehen aber das ist es wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und TheHille
Es war die Maus. PC geht wieder richtig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza
Zurück
Oben