PC geht beim booten wieder aus und kein Bild

SolidouS

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Hallo Leute,
hab folgendes Problem, wenn ich den PC einschalte, bootet er für eine Weile, hat jedoch kein Bild, und schaltet sich dann wieder ab. Er gibt auch keine Piep- Signale
Ich habe alle Stecker überprüft ob diese richtig ein gesteckt sind und jegliche Teile, welche zusätzlichen Strom verbrauchen (Lüfter Frontpanel, Beleuchtung etc.) ausgeschaltet bzw. ausgebaut.
Meine Vermutung ist, dass entweder der CPU oder das NT hin ist.
Wisst ihr was ich da machen kann?

Mein Sys:
- Mainboard: MSI K9N Neo v3
-RAM: Elexir 2GB DDR2 800MHz
-CPU: AMD x2 4600+ ee boxed
-GraKa: Radeon HD 5550 1GB GDDR2
-Laufwerk: Medion DL DVD Brenner IDE
-HDD : Samsung HD754JJ F1 750GB SATA 7200U/min 32MB Cache
-NT: No Name 420W

Danke im voraus!

MFG SolidouS
 
Hey

Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem und es war der Ram. Teste ma, wenn möglich, mit einem anderen mal, obs damit klappt.
 
Dass die CPU dahin ist, ist unwahrscheinlich. Mach mal nen CMOS-Reset.
Versuch mal die Graka auszubauen, dann wieder ein. Auch wenn ich dich damit nerven: Ist der CPU-Stecker drin?
 
Könnte die Grafik sein, oder noch wahrscheinlicher: das Mainboard. Meins ist so etwa aus dem gleichen Zeitraum(auch ein MSI), und macht nur noch Probleme. PC geht unter Last oder wenn Win7 bootet gerne mal von selbst aus. Schau dir die Elkos an, vielleicht hat sich da einer aufgepustet...
 
@ zenturio xy: Nö der CMOS-Reset hat auch nichts gebracht. Und das mit der Graka auch schon ausprobiert, klappt auch nicht.

@emeraldmine: Hab leider kein Bild und kein OS installiert. und er geht immer so nach ca 5- 10sek. wieder aus.
Ergänzung ()

Die Graka ist auch neu (gestern gekauft) und die Elkos sehen auch gut aus.
 
Hatte mal das selbe Problem, was daran lag, dass der Lüfter auf meiner CPU nicht mehr drehte XD
Er wurde also nur noch passiv gekühlt. Bei der Schwellentemperatur gabs dann ein Power Off vom MB ;-)

Evtl. mal eine Live CD booten? Dann liegts evtl. gar nich an der HW sondern eben am OS bzw. Treiber.
 
Kannst du dich wenigstens im BIOS aufhalten, ohne das er sich abschaltet? Wenn das schon nicht geht, dann MB tauschen und testen...
 
Wie jetzt? Die CPU lief bei deinem Kumpel, dann nicht mehr und dann hast du sie genommen?
 
Zurück
Oben