PC macht keinen Neustart

cberg79

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
17
Hi zusammen Ich habe Einen Intel I7 4790k geköpft, ein ASUS Maximus Formula VI (Bios 1603), 16 GB (2x8GB) Corsair 2400MHz RAM, Graka ist ASUS Strix 1080Ti, Netzteil Super flower 750 Watt, (Ich weis ist nicht die beste wahl) Windows 10 Pro , Die CPU Läuft auf standard Werten 4 GHz und 4,4 im Turbo der Speicher mit XMP Profil auf 2400MHz nun das Problem seit nem Upgrad vom I7 4771 auf den 4790k startet der Rechner ganz normal nur wenn ich im Windows auf Neustart gehe fährt er runter und versuchn neu zu Starten bleibt aber mit der Anzeige 00 hängen alle Lüfter laufen auf voller kraft. wenn ich ihn dann wieder aus mache und Neu starte läuft er wieder Normal.
Das Problem hatte ich mit dem I7 4771 nicht. BIOS hab ich schon zurück gesetzt (Optimale Werte geladen) trotzdem das gleiche Prob. .
Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
 
Hmm da muss ich mal nachschauen.
 
Hab den CPU Kühlker etwas lockerer gemacht hat aber nichts bewirkt. Geköpft wurde er mit dem Delid Die Mate 2 hab ich selber durchgeführt schön nach Anleitung :-) .
 
Naja meinte auch eher einmal kurz cpu rausnehmen neu einlegen dann nicht zu fest anschrauben. Der sockel hatte immer seine probleme damit
Ergänzung ()

Ein bios update wurde durchgeführt ?
 
Irgendwelche USB Geräte dran ? mal entfernen.
 
Werde morgen mal das Ding auseinander bauen und wieder zusammen setzen, mal sehn od das was bring.
USB geräte hab ich noch nicht versucht wird auch mal probiert.
Wegen den Köpfen naja glaube eher nicht aber könnte sein :-)
 
hast du die alte cpu noch ? dann teste mal ob es mit ihr zum gleichen fehler kommt einfach um sicher zu gehen
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
einmal kurz cpu rausnehmen neu einlegen
Hab ich gemacht aber das Problem besteht immer noch
Ergänzung ()

Die Alte CPU hab ich leider nicht mehr :-(
Ergänzung ()

Pheodor schrieb:
Versuch es vorher mit nem CMos-Clear.
hatte ich auch Probiert auch ohne erfolg
Ergänzung ()

Werde mal schauen, ob ich an nen alten Pentium ran komm, die sind nicht so teuer zum testen.
 
Was war denn damals deine Ausgangssituation mit der älteren CPU? Hast du die Updates vom BIOS nach und nach durchgeführt oder war 1603 von Anfang an drauf?
 
Andy4 schrieb:
Was war denn damals deine Ausgangssituation
Guten Morgen nein war sie nicht wenn ich mich recht Erinnere war da die
Version 0714 drauf hab dann gleich das 1603 Update gemacht.
 
Das weis ich nicht mehr aber ich glaube schon
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun endlich mal eine andere CPU bekommen (Pentium 3240) da hab ich das gleiche Problem also wird wohl mein Mainboard bzw das Bios nen Fehler haben denn wenn ich den Rechner vom Strom Netz trenne muss ich auch wieder die ganzen Einstellungen im Bios vornehmen OC-Fehlgeschlagen die Batterie hab ich aber schon gewechselt.
 
Zurück
Oben