PC ohne Grafikkarte?!

Soo

  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: ASrock b450m
  • Netzteil: Wie viel + welchen? gerne Links
  • Gehäuse: Mini Tower
  • Grafikkarte: 1050ti
  • HDD / SSD: 250GB oder doch 500GB?
 
Mert____ schrieb:
Gehäuse: Mini Tower
Wir wissen nicht, was in dein "Mini Tower" reinpasst.

Zur ursprünglichen Frage: Ich wäre hier auch eher auf einen 5600G gegangen. Das wäre nicht teurer aber vor allem auch effizienter gewesen. Dein 3600 dürfte im Alltag schon mehr alleine ziehen, als der 5600G. Und da kommt dann sogar noch ein bisschen von der GPU oben drauf ;)

Aber sei es drum. Was für ein Gehäuse ist es denn? Grundsätzlich reicht für das Setup ein kleines Netzteil. Keine Ahnung was es da "aktuell" so gibt.
 
Alte GPUs fliegen schneller aus dem Support, insbesondere unter Windows und von NV. (Closed-Source-Blobs)
 
foofoobar schrieb:
unter Windows und von NV.
Schau dir mal die "Supported Hardware"-Listen von NV und AMDs aktuellen Treibern genauer an :)

Aktuelle Treiber gibt es von AMD nur noch für RDNA. Alles davor bekommt maximal Sicherheitsupdates. Bei NV geht es aktuell noch bis Maxwell (750 Ti, 750 und 745 als kleinste Karten, die größeren Karten waren noch Kepler) runter.
Das sind Grafikkarten, die inzwischen auch 10 Jahre alt sind ^^
 
Mert____ schrieb:
Netzteil: Wie viel + welchen? gerne Links
das hier tut es, davon ausgehend dass dein "Mini Tower" ATX schluckt. unnötig groß, aber darunter gibts nichts was ich wirklich empfehlen will. wenn man 80Plus Gold und längere garantie will z.b. dieses.

HDD / SSD: 250GB oder doch 500GB?
wie viel speicherplatz du brauchst musst du schon selber wissen. gerade bei den sehr kleinen modellen ist das €/GB-verhältnis üblicherweise (deutlich) schlechter als bei den größeren ab 1TB.

ich werfe mal die EXCERIA G2 500GB in den raum. dein "ASrock b450m" sollte ja nen PCIe-fähigen M.2-slot haben.
 
Zurück
Oben