PC startet, aber Monitor bleibt schwarz

nyzzy

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
8
Hi,
Also bin grade bei meinen Eltern und wollte mal den "alten" PC anmachen. Der stand jetzt ne weile, war aber unverändert und lief vorher perfekt.
Ich mache den PC an, Lüfter drehen sich und alles was leuchten soll leuchtet. Der Bildschirm jedoch bleibt schwarz. Bildschirm ist angeschaltet und die kleine Lampe unten am Bildschirm auch.
Folgendes hab ich schon (erfolglos) probiert:
-CMOS reset
-RAM durch getauscht (Single und dualchannel)
-Grafikkarte ausgebaut und HDMI Kabel nur am Mainboard angeschlossen
-Alles USB Geräte getrennt
-PC an anderen Bildschirm angeschlossen

Und ich komm auch nicht ins BIOS wenn das Ding nicht booted also kann ich auch nicht an den RAM Frequenzen oder am Takt rumschrauben.

Hardware:
-CPU: AMD Ryzen 5 1600
-RAM: 2x G.SKILL Aegis DDR4-3200 16-18-18-38
-GPU: NVIDIA GeForce 770TI
-Mainboard: Prime Asus B550M- A wifi

Bitte um eure Lösungsvorschläge.
 
nyzzy schrieb:
Grafikkarte ausgebaut und HDMI Kabel nur am Mainboard angeschlossen

nyzzy schrieb:

Ui.... wie immer hier der Hinweis: die Ryzen bis zur 7xxx Serie haben keine Grafikeinheit außer die APU (mit "G" hinten)

edit: wobei ich mich frage wie der 1600 mit dem B550 läuft. Offiziell nämlich ab Zen 2, also Ryzen 3xxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Restart001 schrieb:
War die CMOS Batterie neu?
Naja war halt die, die beim Mainboard mit bei war und das wurde damals neu gekauft
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ui.... wie immer hier der Hinweis: die Ryzen bis zur 7xxx Serie haben keine Grafikeinheit außer die APU (mit "G" hinten)

edit: wobei ich mich frage wie der 1600 mit dem B550 läuft. Offiziell nämlich ab Zen 2, also Ryzen 3xxx
Habe nun einen ryzen 5 3600x eingebaut und läuft immernoch nicht leider
 
Motorrad schrieb:
Wenn die BIOS- Stützbatterie erschöpft ist, könnte der Umstand dafür verantwortlich sein, daß du keine Bildausgabe hast bzw. das BIOS an sich schon "klemmt".
Frage mich woher der Quatsch immer kommt... leere Batterie bedeutet in erster Linie Werkseinstellungen und die Zeit und das Datum stimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Zurück
Oben