PDF-Bearbeitung mit Stift

IronMarc

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Monaten das Surface Book 2 geholt. Hauptgrund dafür, war die handschriftliche Bearbeitung von PDF´s und sonstigen Datein.

Leider fehlt mir gerade dazu die richtige Software.
Aktuell hatte ich PDF Annotator getestet und bin nicht wirklich zufrieden, was die Performance angeht. Das Scrollen wirkt sehr stockend und es läuft bei mir auch nicht sonderlich zuverlässig.
OneNote mit einem Ausdruck der PDF zu beglücken ist auch nicht unbedingt zielführend, da es dort auch Probleme mit der Zuverlässigkeit gab, wenn die PDFs größer werden.

Kennt jemand eine gute Alternative? Ob kostenlos oder mit Lizenz spielt keine Rolle. Sollte nur nicht zu teuer werden.
Die Funktionalität mit dem Stift in das PDF zu schreiben muss gegeben sein.

Beste Grüße
IronMarc
 
Ich nutze die aktuelle Version 6 vom Annotator. Ich finde den ja im Prinzip auch wirklich gut.
Aber ich kann mir wirklich nich vorstellen, dass es an meiner Hardware liegt. Wie gesagt, komplett neu, leistungsfähig und es ist nicht weiter drauf außer Office und eben der Annotator.
Und dann kamen halt in letzter Zeit vermehrt die Abstürze hinzu. Kann an der Software liegen oder eben an Win10 V1709.
Die Wurzel allen übels :mad:

Drawboard kenne ich auch noch von meiner Zeit mit dem Surface. Da habe ich es geliebt. Leider gibt es die Software auf dem Surface Book unverständlicherweise nicht mehr dazu. Dort kostete sie 10 € + einen bestimmten monatlichen Betrag für die Pro-Version. Da man ohne die Proversion keine Blätter mit Linien einfügen kann, wäre ich dazu genötigt mich auf das Abo einzulassen :mad:
 
Also ich hatte den annotator 5 auf meinem alten thinkpad. Da lief alles sehr flüssig. Hatte damals auch onenote und diverse kostenlose programme getestet, aber annotator war mit abstand der beste.
Und die hardware war nicht gerade die beste: 1,2 ghz dualcore, 4 gib ram,aber zumindest ne ssd.
 
Zurück
Oben