PDF Browser zum Zappen als Freeware gesucht

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Freeware PDF Betrachter, der mir die Möglichkeit bietet, in einem Fensterbereich meinen Ordnerinhalt (Dateien) zu sehen und in einem zweiten Fensterbereich das jeweils ausgewählte PDF?
Also in etwa so, wie es Grafikprogramme wie ACDSee, XNView etc. schon seit gefühlt 20 Jahren machen?
Ziel ist es, einen Ordner mit vielen PDFs mit nur einem Klick oder Tastendruck "durchzuzappen", ohne immer "Datei öffnen, ansehen, Datei schließen" zu müssen.
(Die kleine Thumbnailvorschau von Windows reicht mir nicht, Windows 10 habe ich nicht, sondern Win7)
Danke,
Martin
 
Wie wäre es, die Vorschau von Windows selbst zu nehmen.

Warum läuft der Rechner noch mit Windows 7? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
 
@Rego: Die Vorschau von Win7 zeigt mir nur Thumbnails, nicht detailliert genug.
Warum Win7? Nun ja, es gibt eben auch noch PCs, die für Win10 nicht genug Leistung haben... Aber falls Du mir gerne eine Spende über ca. 1.000 Euro für einen neuen PC zusenden möchtest... be my guest.

Durch Zufall habe ich aber gerade gesehen, dass IrfanView zumindest im Vollbild durchzappen kann.
Das reicht mir schon.
Danke für die HInweise.
 
Einfach Alt-P im Windows Explorer bringt genau das, was du brauchst, funktioniert auch unter Windows 7.
Ergänzung ()

Ach so - kann sein, dass dazu Adobe Reader oder so was installiert sein muss.
 
@mschrak Win7 hat höhere Systemanforderungen als Win10. Ich hatte noch kein System, auf dem Win7 lief, Win10 aber nicht.
 
Genau das.

Abgesehen davon ist es ein sehr hohes Sicherheitsrisiko (für sich und andere!), weiterhin einen Rechner mit Windows 7 auf das Internet loszulassen! Es gibt seit Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr!

Mach mal erstmal für schmales Geld eine SSD in Deinen Rechner! Insgesamt 8GB RAM sollte Dein System mindestens haben. Das ist auch nun wirklich alles andere als teuer, und es wird Dir so vorkommen, als hättest Du einen neuen PC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Zurück
Oben