Pfeiltasten Fotoanzeige im Netzlaufwerk

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.590
Hallo Leute,

ich habe mein NAS (Synology) neu aufgesetzt, und jetzt ein Problem:
Nehmen wir mal einen Ordner, auf den ich in Windows per "\\nas\daten\Küchenrenovierung" zugreife. Wenn ich hier die Bilder aufmache, dann kann ich die mit den Pfeiltasten (links und rechts) durchblättern.
Wenn ich den Ordner "Daten" als Netzlaufwerk einbinde, und dann über "z:\Küchenrenovierung" aufmache, dann kann ich die Bilder zwar auch öffnen, aber ich kann nicht blättern mit den Pfeiltasten. Und auch wenn ich mit der Maus an die Ränder gehe kommen die Pfeile nicht.

Ich nehme mal an dass ich noch irgendwo einen Haken setzen muss oder was weiß ich, aber ich finde es nicht.
Hat wer einen Tipp?

Gruß
Jens
 
Hast Du Windows 10 oder 11?
Wenn Du magst teste ich es mal gegen, hab Windows 11.

Schon mal darüber nachgedacht eventuell eine andere Fotoansicht Software zu benutzen?

Edit: Also bei mir unter Windows 11 klappt das wunderbar sowohl mit den Pfeilen an der Seite als auch mit den Pfeiltasten.
 
Die Tasten gehen ja bei mir auch, kommt nur drauf an, wie ich auf die Bilder zugreife.
 
Wie gesagt wenn ich auf mein Unraid Server per Netzlaufwerk zugreife, funktioniert das mit den Pfeiltasten etc wunderbar bei mir.
 
Kann mir nicht vorstellen das es an Synology liegt. Morgen kann ich das unter Windows 10 testen. Melde mich morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Zurück
Oben