PI4 Docker Grafana installieren Probleme: no matching manifest for linux/arm/v7

Bene

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo,
ich möchte meinen Homeserver (raspberry pi 4 mit Docker) um InfuxDB und Grafana erweitern.
Influx hat ohne Probleme fuktioniert, bei Grafana kommt eine Fehlermeldung. egal ob ich es per docker compose oder direkt starte.
Online finde ich keine Lösung und hoffe dass Ihr einen Hinweis für mich habt.

Solbald ich folgendes Komando eingebe:

docker run -d --name=grafana -p 3000:3000 grafana/grafana
kommt das folgende Ergebnis:
Pulling grafana (grafana/grafana:)... latest: Pulling from grafana/grafana ERROR: no matching manifest for linux/arm/v7 in the manifest list entries

Ich hoffe auf Hilfe.
 
ja ich habe ein 32 Bit System (arm_64bit=0), das benötige ich auch für einen HomeMatic Container.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
https://hub.docker.com/r/grafana/grafana/tags
stimmt bei latest. Probier mal main stattdessen
Achtung: Main sind keine offiziellen releases, eher nightly builds
das hat funktioniert, zwar mit lauter fehlermeldung, der Container wurde erstellt und auf den ersten Blick funktiniert es.

So wie ich das lese, ist das aber keine dauerhafte Lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bene schrieb:
ja ich habe ein 32 Bit System (arm_64bit=0), das benötige ich auch für einen HomeMatic Container.
Wenn man 64bit will, muss man auch 64bit installieren. Denn arm_64bit is ONLY the kernel, not userland!
 
Zurück
Oben