Pico Neo 3 Link - nur 72 Hz in SteamVR verfügbar

Fredl Fesl7

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
55
Mir ist gerade aufgefallen, daß in SteamVR statt 90 Hz, 72 Hz aktiviert ist, obwohl ich mir sicher war 90 Hz im vorigen Jahr bei der Installation von VR eingestellt zu haben - siehe Bild:


steamvr-Hz.jpg



In der Pico-Software habe ich 90 Hz eingestellt, warum kann ich das nicht auch bei SteamVR tun, oder bringe ich da was durcheinander?


pico-Hz.jpg



SteamVR hatte neulich ein Update durchgeführt, vielleicht ist dadurch die Umstellung zustande gekommen? Jedenfalls ist mir von der Wiedergabe bisher kein Unterschied zu "damals" aufgefallen. Dennoch ist es verwunderlich, daß ich in SteamVR keine 90 Hz einstellen kann.

Hat jemand eine Idee dazu? Danke.
 
Das ist eine berechtigte Frage, die Brille selbst kann 72 oder 90Hz.
Warum nun in SteamVR nur 72 angeboten werden verwundert mich auch.
Die Verbindung von Steam zur Brille wird ja bei der Pico 3 mit einem DP-Kabel gelöst, eigentlich die beste Voraussetzung für so etwas, da ja - wie bei einer Valve Index auch - ein Ausgabegerät beim PC vorhanden ist auf dem einfach das Bild rausgegeben wird und über USB die Rückantworten der Brille (Tracking, Controller) zurückkommt.

Bist Du sicher dass schonmal 90 Hz am PC möglich waren?
Ich habe keine Pico-Brille, somit ist das nur blanke Therorie von meiner Seite.

Du hast das sicherlihc mit der Pico-Software am PC eingerichtet?
Habe dazu ein Video von Voodoode gefunden, ab ca. 10:30 geht das los. Vergleiche bitte nochmal was Du gesetzt hast. Hast du auch mal WLAN probiert, einfach nur testweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Bist Du sicher dass schonmal 90 Hz am PC möglich waren?

Eigentlich bin ich mir sicher, daß ich das bei der Erstinstallation von SteamVR im vorigen Jahr auf 90 Hz gestellt hatte - deshalb war ich nun so verwundert, als ich die 72 Hz in den SteamVR Einstellungen gesehen habe.


prian schrieb:
Du hast das sicherlihc mit der Pico-Software am PC eingerichtet?

Ja, da ist ja nicht viel dazu: ich hatte die Pico-Software installiert, da direkt den DP-Anschluß und 90 Hz angewählt. Danach hatte ich SteamVR installiert - das war alles.



prian schrieb:
Habe dazu ein Video von Voodoode gefunden, ab ca. 10:30 geht das los. Vergleiche bitte nochmal was Du gesetzt hast. Hast du auch mal WLAN probiert, einfach nur testweise?

Hehe Voodoode, den seine Videos schaue ich mir auch immer an - guter Typ! Weil er gerade Alyx spielt - läuft bei mir auf Ultra super, auch dort an der Stelle die er im Video zeigt. Ruckeln tut es nur im Kaptiel "Jeff" als dieser diese Pollen versprüht, da geht die Performance in den Keller - ist aber nur diese Stelle. Ansonsten im Kampf gegen die Combine läuft alles i.O.
 
Zurück
Oben