Piepen bei Scrollen mit der neuen Maus in Google Chrome

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
78
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine neue Maus gekauft. Die Logitech G502X Plus, wenn ich das Mausrad entsperre und im Freilaufmodus benutze, piept es im Browser (Google Chrome) (Nur im Freilaufmodus!!). Ich höre den Piepton im Kopfhörer, aber das passiert nur einmal, danach passiert es nicht mehr. Das Phänomen tritt nur auf, seit ich die neue Maus habe. Das System läuft fehlerfrei, also ein Hardwareproblem würde ich zu 99,9% ausschließen.



Vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Abend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Störgeräusche sind leider so alt wie das Internet. Du könntest versuchen unterschiedliche USB Ports zu nutzen (2.0 / 3.0 / Front USB usw.) und schauen ob sich das Problem erledigt. Andere Steckdose oder den Netzstecker um 180 Grad drehen (klingt albern) kann auch manchmal helfen, wobei das eher bei Brummschleifen der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
micha` schrieb:
Solche Störgeräusche sind leider so alt wie das Internet. Du könntest versuchen unterschiedliche USB Ports zu nutzen (2.0 / 3.0 / Front USB usw.) und schauen ob sich das Problem erledigt.
Danke für die Antwort. Hättest du vielleicht eine kurze Erklärung warum das nur im Freilaufmodus passiert und nicht beim normalen Scrollen?
 
Nö, hängt vermutlich mit der Frequenz zusammen, aber an deiner Stelle wäre ich froh drüber. Sind schon genug Leute wahnsinnig geworden, weil es auch beim "normalen" Nutzen der Maus gefiept hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
Danke und wie gesagt, es ist nur einmal. Also irgendwann in einer "Sitzung" und dann nicht mehr. Wenn ich dann den PC neu starte, passiert es wieder, aber irgendwann, also das kann nach 10 Minuten sein oder nach 5 Stunden und dann auch nur einmal und dann ist wieder Ruhe.
 
Zurück
Oben