Pixel 5 - plötzlicher Bootloop

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.923
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Pixel 5 ans Ladekabel gehängt und auf einmal geht es in einen dauerhaften Bootloop (bis zum Google-Schriftzug).
Ich habe nichts weiter gemacht, kein Custom-ROM installiert, keine Aktionen am System.

Ich komme kurz in den Recovery-Mode (Power+ Lautstärke runter), da kann ich aber nichts machen bzw. auswählen, das Gerät reagiert nicht und geht auch ohne Zutun wieder von selbst aus dem Recovery-Mode in den nächsten Bootloop.

Ich lese nur was von:
Device status: locked.

Bin komplett ratlos. Das kam aus dem Nichts. :(
 
bekommst du es unlocked (aleitungen bei xda) und nen anderen ROM drauf? oder nen factory reset hin?
kannst du logs beim booten sehen? (ggf. via ADB)
 
Ich habe es eben noch ein paar Mal probiert und es anscheinend mit der gleichen Tastenkombi, wie ich in den Recovery Mode reingekommen bin, ausmachen können.
Jetzt konnte ich es wieder normal hochfahren.

Puh, was für ein Schock!

Ich hoffe, es läuft jetzt wieder weiter normal. Ansonsten melde ich mich nochmal

Wie passiert so was?

Also ich habe kurz ein paar Daten im Recovery Mode sehen können, konnte aber nichts weiter auswählen oder starten. Da wäre also nicht viel gegangen. Da stand ein Bisschen was zum Speicher usw.
 
Die meisten Geräte in Android handies hängen am i2c Bus. Seit Android 5 wird vor dem booten geprüft ob noch alles da ist.
Fehlt bspw eine Kamera, geht's nicht weiter. Dabei kann es schon reichen wenn die Kamera nur an dem einen pin Kontakt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
madmax2010 schrieb:
Die meisten Geräte in Android handies hängen am i2c Bus. Seit Android 5 wird vor dem booten geprüft ob noch alles da ist.
Fehlt bspw eine Kamera, geht's nicht weiter. Dabei kann es schon reichen wenn die Kamera nur an dem einen pin Kontakt hat
Ich hatte ein wenig am Handy gezogen, als es bereits zum Aufladen verkabelt war, weil ich noch was nachschauen wollte. War jetzt aber auch nicht super doll.

knoxxi schrieb:
Auf jeden Fall gucken dass alle Backups aktuell gehalten werden.
Das stimmt. Die meisten Sachen werden bei mir aber sowieso automatisch gesichert.
 
Zurück
Oben