Port forwarding bei AVM Fritzbox 3270 funkitoniert nicht!

MKdivine

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
292
Hallo,

vorweg, ich hatte das Problem noch nie und bin ganz sicher kein Anfänger was das angeht. Die Fritzbox hat die neuste Firmware. Bei jedem meiner bisherigen Router (meist D-Link) funktionierte das Port-Forwarding einwandfrei zu 100%. Es war teilweise sogar extrem umständlich einzustellen.

Bei der Fritzbox habe ich das problem, dass ausgehende Ports geöffnet werden, eingehende Verbindungen aber sofort geblockt werden, selbst wenn der Port geöffnet ist. Sprich ich kann über den Port senden, aber nicht empfangen.

Wie ich das bemerke? Wenn ich in Warcraft III ein spiel hoste, finden meine Freunde das Spiel nicht und können nicht beitreten. Normal funktioniert das immer. Ich kann 6112 sowohl als TCP als auch als UDP freigeben und niemand kann meine Games joinen. Eine zusätzliche Firewall ist nicht aktiv. Es funktionierte wie gesagt bisher immer zu 100%.

Was könnte ich falsch machen? Bei einem Freund der die gleiche Fritzbox besitzt ist es das gleiche und ich dachte erst, es würde an ihm liegen :mad:
 
hast du hamchi?? wenn ja dann muss das bei bei w3 aus sein sprich in den netzwerkverbindungen deaktiviert!
wenn ihr über hamachi zockt brauchst ein kleines zusatz prog
werde das gleich mal raussuchen


lg
 
Zurück
Oben