Portweiterleitungsregeln können nicht wieder angewendet werden - Synology

downunder4two

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
515
Moin,

seit ein paar Wochen kann ich über meine Synology Diskstation (118) die Downloadstation nicht mehr nutzen. Ergänzend dazu wird mir die Mitteilung angezeigt: "Portweiterleitungsregeln können nicht wieder angewendet werden."
Eigentlich habe ich nichts verändert. Es werden immer die neuesten Updates gezogen, sonst ändere ich da nichts. Testweise habe ich mal meine alte Diskstation (112+) herausgeholt, aber auch da funktionierte das nicht.
Das ganze läuft über eine Fritzbox 7590ax, die ich auch als Verursacher im Verdacht habe, auch wenn ich da, außer den regelmäßigen Updates, nichts verändert habe. Dort ist auch eingestellt, dass die Diskstation eine "Selbstständige Portfreigabe" vornehmen kann.

Daher meine Frage an die Community, ob jemand anderes noch eine Idee hat oder sogar das gleiche Problem hat wie ich?

Besten Dank an alle und Grüße aus dem Norden!
 
hatte das problem auch schon mal hab dann einfach in der fritzbox die portweiterleitungen alle gelöscht und der nas nicht erlaubt welche anzulegen. dann in der nas alle regeln gelöscht und in der fritzbox wieder erlaubt dann alle regeln in der nas wieder hinzugefügt und vorher einmal den router neu verknüpft hat bei mir geholfen
 
Vielen Dank @Gyngo . Hat leider nicht geholfen. Interessanterweise kriege ich die gleiche Meldung auch bei der testweise aufgebauten 112+ . Hier hatte ich ja alles neu eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
naja, du musst dann unterschiedliche ports für die dienste auf den zwei NAS zuweisen, sonst wird das nix

Ansonsten würd ich die Portweiterleitung in der Fritzbox eh händisch eintragen, festgenagelt auf Namen oder IP
 
Zurück
Oben