Post-It für Termine gesucht

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
866
Es gibt ja in Windows die "Kurznotizen"-App. Die kann eigentlich genau das, was ich suche, nämlich "post-Its" (sticky notes) auf dem Desktop platzieren.

Was ich aber nicht rausgefunden habe: wie ich es mache, dass ich einen Termin eingebe (zB. einen Geburtstag) und die Notiz soll nur am Tag des Geburtstags jedes Jahr auf dem Windows-Desktop einmalig angezeigt werden (die restlichen 364 Tage im Jahre nicht). Kein Gebimmel oder sonstige störende Dinge - einfach nur das Post-It lautlos am Desktop anzeigen nach dem erstmaligen Starten des PC an diesem Tag.

Kann man das mit der Kurznotizen-App nicht machen. Falls nicht, kennt ihr eine kostenlose App, die das kann?
 
Wird Office genutzt ... da über den Kalender die Sachen eintragen dann erhält man ein Popup welches einen auf einen Termin hinweist.
 
Das funktioniert auch im Windows -Kalender , bei Mail oder Kalender-App suchen im Startmenü
 
Zurück
Oben