Preis/Leistung Scooter mit Top Werten gesucht

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe mal diesen Scooter vFly V10 im Angebot (380€ statt 450€) gekauft, leider gleich wieder verkauft, da ich ihn von Abmessungen damals zu groß fand. Heut find ich die Abmessungen völlig ok. Vom Gewicht, Geschwindigkeit, Reichweite fand ich ihn toll.

Ich finde aber nicht merh so einen Scooter mit ähnlichen Daten bis 450€. Dieser wird auch nicht mehr produziert.

Hat jemand einen ähnlichen Scooter? Ich finde nur mehr ähnliche Scooter um 17kg+ Gewicht, die nur Teil der Wert besitzen, mehr ein Rückschritt.
(ps. ich wohne nicht in D, drum stört mich die Max-Geschwindigkeit nicht, sogar ein Vorteil)

Ich trage den Scooter oft die Treppen hoch 14kg war also gut, und sollte min 120kg Gewicht aushalten.
  • Reifen: 10" Luftreifen
  • Motor: 500W
  • Akku: 36V 15.0Ah
  • Reichweite: 55-65KM
  • Maximalgewicht: 150kg
  • Geschwindigkeit: max. 30km/h
  • Gewicht 14kg!
  • elektrische Doppelscheibenbremsen
  • etc.
 
Sorry mit Deinen Anforderungen und und mit dem Geld was Du ausgeben willst wirst Du nichts finden.

Der Scooter den Du oben verlinkt hast ist in Deutschland nicht zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albert_Wesker

Ich würde deutliche Abstriche bei der Reichweite machen. Dann passt der Preis und das Gewicht wieder.

Mein Scooter hat max. 10km Reichweite - war dafür trotz StVO Zulassung* sehr günstig und ist auch ein "Leichtgewicht". Treppen rauf und runtertragen ist somit kein Problem.

PS wenn du wirklich eine Reichweite von 55-65km brauchst - dann lieber ein Fahrrad - so bequem ist es auf einen Scooter für die Strecke dann doch nicht.

*da du nicht in Deutschland wohnst - hast du ggf. andere Regeln die du beachten musst um den Scooter zu fahren?
 
Mal davon abgesehen, dass ich die Werte eher anzweifele, so dürfte die Range ohnehin auf den Eco Modus, sprich max 15 Km/h sein, wo der 500w Motor dann auch keine Rolle mehr spielt. Bei den meisten Rollern dürfte die Range auf den normalen Modus angegeben sein, so wie es sich gehört. Das Ding hier hat ganz sicher keine Reichweite 55-65 km im normalen Modus, schon gar nicht bei max. 30km/h. dafür ist die verbaute Batterie nicht groß genug (sieht man anhand der Bilder und des Gewichts) und ich glaube kaum, dass die bei dem Preis einen Wunderakku haben, der alles sticht, auch was doppelt so teuer ist.

Kurz gesagt: Einen Roller mit den Werten wirst du nicht finden. Schon gar nicht zu dem Preis. Weil die Werte nicht zusammen passen. Entweder deutlich geringere Reichweite oder deutlich höheres Gewicht. Reichweite und Geschwindigkeit braucht Akku, Akku wiegt. das bekommst mit 14 kg schlicht nicht hin.

Und der aktionspreis ist definitiv nicht zu halten. Bei 500€ schon eher.
 
Reichweite ist immer so einen Sache mein VX2 pro hat nur 12 A kommt aber über 50 km damit.
 
Zurück
Oben