C Prime95 code debug-bar bekommen

Micke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
415
Ich würde gern am Code etwas ändern, weiß aber nicht wie man die externen libs gescheit verlinkt. Ziel ist es Prime95 in einen im Visual Studio debug-baren Zustand zu bringen. Hierbei wäre ich für Unterstützung dankbar.
Das zugehörige mersenneforum halte ich für wenig hilfreich, wenn es nicht um die Faszination von Primezahlen Berechnungen geht.

Der Prime95 Code vermisst beim builden die Bibliotheken:
Code:
#include "gmp.h"        // GMP library
#include "hwloc.h"        // hwloc library
deren repositories vermutlich hwloc & gmp sind.
Das Prime95 & HWLoc Repository beinhaltet bereits eine Visual Studio Solution.
Das GMP Paket kann man sich auch mittels dem VCPKG Manager besorgen. ala
Code:
vcpkg install gmp --triplet=x64-windows-static
Quelle

Das sind die PuzzleTeile die mir vorliegen. Das Prime95 mit verlinkten Compilaten lauffähig zu bekommen würde bereits helfen. Wenn jemand zusätzlich weiß wie man die QuellCodes verlinkt, und den gesamten Buildprozess im Visual Studio belässt, noch besser.
Vorschläge :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Micke schrieb:
Wenn jemand zusätzlich weiß wie man die QuellCodes verlinkt
Man verlinkt keinen Quellcode. Aus Quellcode baust du entweder eine ausführbare Datei oder eine Library. Wenn du hwloc und gmp vom Quellcode aus nutzen willst und prime95 diese als Library einbindet, dann musst du diese Libraries eben erst aus dem Quellcode bauen und dann erst prime95 mit den Verlinkungen zu den im ersten Schritt gebauten Libraries selbst bauen.

Normalerweise nutzt man dann gerne ein Buildtool wie CMake für diese mehrstufigen Buildprozesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
DaysShadow schrieb:
Man verlinkt keinen Quellcode. Aus Quellcode baust du entweder eine ausführbare Datei oder eine Library. Wenn du hwloc und gmp vom Quellcode aus nutzen willst und prime95 diese als Library einbindet, dann musst du diese Libraries eben erst aus dem Quellcode bauen und dann erst prime95 mit den Verlinkungen zu den im ersten Schritt gebauten Libraries selbst bauen.

Normalerweise nutzt man dann gerne ein Buildtool wie CMake für diese mehrstufigen Buildprozesse.
So viel Text, den ich bereits mit der Phrase "Prime95 mit verlinkten Compilaten lauffähig zu bekommen" abgefrühstückt hatte.
Null Substanz bzgl. der eigentlichen Frage und auch noch Halbwissen posten ....

Wie man dir kürzlich bereits schrieb
CyborgBeta schrieb:
Du musst hier nicht antworten, wenn du die Frage nicht verstehst. Es besteht kein Zwang zur Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben