Problem mit Asus A8N Deluxe

von Lindemann

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
37
Hallo

mein System:

AMD 4000+
Asus A8N Deluxe SLI
2GB RAM PC400
6800GT PCI-E

Das Problem

Der Rechner lief ohne Probleme dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen wie man dieses Board und diese CPU einstellt damit es mit höherer Leistung läuft.
Die Einstellungen die empfohlen wurden waren:

Hypertransport Frequenz auf AUTO
PEG Link Mode Normal
Overclock Profile Manuel
CPU Frequenz 400
PCI Express Clock 145
DDR Votage 3,00
CPU Multipl. 11x

nach dem Neustart des Rechners kommt kein Bild mehr der Monitor bleibt Schwarz ???
 
BIOS resetten, dann sollte es wohl wieder gehen...
-> Handbuch Kapitel 2-17

MfG Meolus
 
Hallo

und in Zukunft würde ich da die Finger von lassen, gerade dann wenn nicht genau weiß was mann da tut.

Eine V-Core von 3,0 beim Speicher ist ja wohl ziemlich heftig und dann die PCI-E - Frequenz auf 145 Mhz :cool_alt: oh oh

Du solltest auch wissen das falsche Einstellungen selbst wenn der Compi damit laufen sollte, ihn auch auf Dauer beschädigen können !!
 
hi,

wow,wow,wow.... du hast ja ein vertrauen zu dem was du irgendwo liest. solche einstellungen auf einen schlag einzustellen ist eh schon riskant und nicht ratsam. man tastet sich an die maximal möglichen einstellungen heran. IN KLEINEN SCHRITTEN! weil du irgendwo liest, das jemand seine CPU mit 11 x 400 betreibt, was ich für ausgeschlossen halte, muss das nicht bedeuten das deine das auch kann. ich glaub da hat dich jemand verarscht. aber auch bei realistischeren angaben anderer leute mit der gleichen hw wie du: wenn es bei denen klappt muss es das nicht auch bei dir!
ok, wie auch immer die lösung des probs hat dir Meolus schon genannt.
und merke, wenn du interesse am übertakten hast, informier dich erstmal ausgiebig und lerne! dann werden behauptungen von leuten die sagen mein A64 4000+ läuft mit 4400MHz (2600 sind realistisch vieleicht auch 2800, aber nicht 4400!) dich zumindest skeptisch werden lassen.
also immer langsam... außerdem hast du ja schon ein schnelles system. und bis du dich belesen hast und dich langsam ans übertakten rantasten kannst, reicht es allemal

mfg

3r3bus

edit:
oder ist es möglich, daß du uns hier veräppeln willst? weil die einstellungen sind so abwegig, das selbst ein dau skeptisch werden sollte, besonders bei so teurer hw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben