problem mit norton internet security und bullet proof ftp-server

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
also nis steht auf automatische konfiguration, trotzdem kann von draußen kein user auf den server zugreifen(an den zugriffsrechten durch den server kann es nicht liegen, logge ich mich selbst mit seinem account ein, geht es). selbst wenn ich bpftpserver alles erlaube (also alle kommunikatiosnarten, alle protokolle)...kommt keiner rein. im log von nis steht "die funktion "nicht verwendete anschlüsse" hat kommunikationen blockiert, gefolgt von einigen ports in den tausendern, die ja meines wissens auch für ftp gebraucht werden. ich finde aber nirgends eine möglichkeit, diese funktion zu deaktivieren. wo geht das denn?

früher ging das auch, aber ich musste das ganze system neu aufsetzen, jetzt sind die einstellungen weg
 
Mach doch erstmal "NIS" aus! Kommen die Leute dann auf den FTP? Hast du einen Router vorgeschalten? Ein FTP braucht eigentlich nur Port 20 und 21.

mfg
 
ja, mache ich nis aus, kommt man ohne probleme drauf, in jedes verzeichnis usw. es ist kein router vor, nur ein switch fürs internet connection sharing.

ich kann ja auch im log von nis sehen, dass die andere ip auf komischen ports versucht reinzukommen. ich finde das alles merkwürdig, merkwürdig...
 
Es gibt noch einen Port für den so genannten Passiven Modus des FTP. Schalte den mal ab, ich glaub das ging.
Desweiteren erstell mal korrekte Regeln im "NIS" für Port 20 und 21.

mfg
 
mmh, also ich komme jetzt selbst drauf, hab einfach mal alle regeln gelöscht und nis automatisch eine erstellen lassen. jetzt fehlt mir nur dummerweise gerade der tester. danke erstmal
 
Das mit Tester mach ich glatt auch noch wenns innerhalb der nächsten 5 Minuten ist :D
 
siehste, genau das meine ich, du bist bei mir als eingeloggt drin, aber das wars auch schon. nis hat im log folgendes stehen:

Datum: 03.08.2002 Uhrzeit: 16:29:34
Die Funktion "Nicht verwendete Anschlüsse blockieren" hat Kommunikationen blockiert. Details:
Ankommende TCP-Verbindung
Remote-Adresse, lokaler Dienst ist (XXX.XXX.XXX.XXX,1539)

lt. regel ist für den server ALLES freigegeben
 
Bin wieder da können wir also nochmal testen :)
 
Zurück
Oben