Probleme bei der Soundwiedergabe an dem KEF Kit 120

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Morgen,

ich habe gerstern meine altes KEF KIT 120 ( vor vielen Jahren gekauft, damals ein sehr gutes System)
https://www.i-fidelity.net/testberichte/heimkino/kef-kit120/seite-2.html

und einen Sony 55 er Zöller :
https://www.professionelltest.de/sony-kd55xh8096-test-kd-55xh8096/

dazwischen ist noch ein bei uns zweifach vorhanderer alter Humax Sky Receiver.

1. Ich verbinde den Digiausgang des KEFs mit dem Humax der Ton läuft über KEF. Allerdings darf ich die Lautstärke am Sony nicht ganz ausschalten. Soweit sogut.


2. Ich verbinde den Digiausgang am Sony mit dem Digieingang am KEF. Hier rührt sich nichts. Dies nutze ich an meiner PS 5, und im Streaming / Prime, Netflix / . Also der Humax spielt hier nicht mit im Geschehen.

3. Wenn ich nun am Sony über ein 2:1 Cinchkabel am Kopfhöreranschluß in das KEF Kit reingehe, kommt der Ton über die KEF.

Allerdings total abhängig von der Lautstärke, die am Sony dann trotzdem einschalte. Wenn ich am Sony die Lautstärke deaktiviere, kommt gar nichts.Umstellungen im Sony- Menü über Ton-ausgänge haben nichts gebracht.

Alternative ; Ich lass den Humax ganz weg, und speise das SAT-Kabel am Sony ein. Dann müsste der Ton doch über die KEF immer
laufen oder ?

Erklärung : KEF hat 2 Lautstärke, einen SUB, und einen Verstärker mit DVD.

Klaus
 
bonoseven schrieb:
2. Ich verbinde den Digiausgang am Sony mit dem Digieingang am KEF. Hier rührt sich nichts.
Was hast du denn beim Sony bei den Soundeinstellungen gewählt?
Schaltet der KEF automatisch auf den richtigen Eingang oder muss der manuell vorgegeben werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Servus, ich hab jetzt einfach nochmal probiert und am TV Ausgang das Optische Kabel direkt in das KEF Kit
eingesteckt. Klappt perfekt jetzt. Das Kabel vom Humax in die KEF rausgezogen. Einwandfrei jetzt.

Danke für deinen Thread - Rear Admiral.

Klaus
 
Zurück
Oben