• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Spielen, Internet wird im Hintergrund gestartet

U

Unregistered

Gast
Bei diversen Spielen, z.B. Unreal Tournament, MaxPayne oder Wolfenstein werden im Hintergrund immer Internet Explorer Fenster geöffnet. Währe ja nicht weiter schlimm, wenn dadurch nicht die Performance im Spiel so weít runtergezogen würde, das nur noch alles ruckelt.

Meine Frage: Weiß jemand, warum bei mir immer diese blöden Internetaufrufe stattfinden. Habe den Rechner schon mehrmals neu installiert. Immer das gleiche. Passiert aber nicht bei Kollegen.
Kann das an irgendwelchen Treibern oder so liegen??

Danke im vorraus!!!
 
Halli Hallo

Also ich hatte das Problem nur mit Winme und der MoH-Demo
Hab viel rumbobiert und schließlich hab ich Win XP draufgeschmissen. Danach war das Hintergrund-connecten weg.

cya
 
wrong forum

deinstallier doch einfach den IE *g*
>> Außerdem gehöhrt das ab ins Internet-Forum

192.gif
 
@wauwau
Na ja, eigentlich ist es ja auch eine Spielefrage. Darum bleibt es auch erstmal hier.
Zum Thema fällt mir nicht viel ein. Sollte man dem Explorer solche Aufrufe nicht untersagen können?
 
@wauwau
Deine Kommentare sind immer so "köstlich". :)
Man liest und weisst nicht, meinst Du das Ernst oder nicht. :confused_alt:
 
XP

jo genau, hau XP drauf.

ich hatte das problem mal ne zeit lang mit win98se, dann isses aber irgendwie wieder weggegangen :confused_alt:

XP lohnt sich auich sonst (wegen stabilität), mein PC läuft jetzt schon 3 tage am stück ohne neustart!!!
mit win98 isser nach 2 tagen und 4 stunden verreckt, nur noch runtime errors und bluescreens :cool_alt:
 
:D *g*:D
lol :p
 
Öffnet sich der Internet Explorer oder versucht er eine Verbindung zum Internet herzustellen? Ich hatte das Problem, dass ich mich bei einer LAN-Party nich joinen konnte. Der Grund war, dass mein Rechner im Hintergrund ins Internet gehen wollte. Ich musste hier also erst auf abbrechen gehen, danach konnte ich erst am Spiel teilnehmen.
Umgehen konnte ich das ganze, indem ich im IE die Verbindung von Modem auf LAN gewechselt habe. Dadurch hat er nicht mehr versucht eine Verbindung aufzubauen und ich konnte ungestört spielen. Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Ciao Jörsch
 
Wie genau hast du das umgestellt ?
Beschreib mal bitte den genauen Weg zum umstellen von Modem auf Lan bitte.
 
Zurück
Oben