VisualBasic Probleme beim öffnen von kopierten Programm in Visual Studio Ultimate 2013

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

in der Schule programmieren wir derzeit in Übungen mit Visual Studios ein paar C# Programme.
Gerne würde ich die Programme jedoch auch von zu Hause abrufen und anschauen.

Wenn ich beispielsweise den generierten Ordner eines gespeicherten Programms/Projekts auf den USB-Stick ziehe und zu Hause dieses Programm (die .sln Datei) in Visual Studios aufrufen möchte, dann zeigt es nie direkt den Programmtext an.

Es zeigt mir nur rechts in der Spalte die Gliederung des Programms an. Z.B.:

Programm1
-> Properties
...
..
-> Daten.cs (Wir unterteilen immer Programmablauf und Daten)
-> Programm.cs

Das Heißt ich muss imm erst einen Doppelklick auf die beiden .cs Dateien machen, damit der Programmtext überhaupt erst angezeigt wird.

Aber warum ist das so? Ich finde das total nervig, jedesmal die gleiche Prozedur zu machen. Wenn ich vom Pool-PC in der Schule das Projekt öffne, dann funktioniert es ja auch gescheiht.


Und noch eine wahrsch. blöde Frage, die jetzt nicht unbedingt was damit zu tun hat:

- Wie kann ich in Visual Studios mehrere Projekte gleichzeitig offen haben? Oder muss man pro Projekt Visual Studios immer extra starten, so dass wenn ich bspws. 2 Projekte aufeinmal offen haben will, ich auch 2x die Anwendung Visual Studios offen haben?

thx im voraus ;-)
LG
 
Zu 1
Das wird in der solution gespeichert
Die ist allerdings nicht mit anderen Versionen kompatibel
Es wird allerdings auch für eine andere vs Version eine eigene solution erstellt

Zu 2 zu kannst zu deiner projektmappe x-belibige Projekte hinzufügen
 
Zurück
Oben