• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Portal: Wie lädt sie bei euch den Akku auf?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden die Portal hier.
Soweit so gut, ein schickes Teil, auch wenn mein Kopf von der Ergonomie einen Dual Sense Controller in der Breite nicht mögen will :D
Aber das kommt noch...

Was mich wundert ist das Aufladen der Konsole. Ich habe das USB-C Kabel unten eingesteckt hinter dem Display und am Batterie Icon ist ein grüner "Blitz". Die Konsole habe ich abgeschalter und mich noch gewundert wieso die LED nicht wie beim normalen Controller orange leuchten. Nach ca. 1h habe ich angeschaltet, aber der Ladebalken ist kein Stück voller...
Nun ist sie an & im Ruhemodus, mal sehen wie es da läuft.

-> Leuchten eure orangenen Balken beim Laden?
-> Habt ihr sie ganz aus oder in Ruhe?
-> Grundsätzlich, lädt sie ausgeschaltet auf bei euch?
 
Glaube bei mir hat keine LED geleuchtet, das Portal aber geladen.

Bei mir läuft es mit dem streaming sehr schlecht. Habe schon ein Retourenlabel ausgedruckt. Geht morgen zurück, leider.

So richtig verstehe ich es auch nicht. Auf dem Rog Ally kann ich mit 100MB (nicht MBit!) pro Sekunde laden, aber für streaming ist es zu schlecht?

Schade!
 
bei mir tekken gespielt neben Router und konnte gleichzeig am tv vergleichen, ms latens wenn überhaupt , wie draußen ausschaut teste ich morgen.
Power Kabel drin keine anzeige (led) nur den blitz hinter den Akku Symbol.
 
Danke euch.

Was ich gemerkt habe ist, du brauchst ein leistungsfähiges Netzwerk und gutes WLAN.
Mit meiner alten Powerline Repeater Lösung wäre ich nicht glücklich gewesen. Aber ich hab zum Glück vor einer Weile auf ein Tri-Band Mesh System umgestellt. Probiere es doch mal direkt neben dem Router um die Ursachen einzugrenzen.

Eigentlich optimiert die Konsole auch sehr viel um das Spiel stabil zu halten, die ersten 2sec ist beispielsweise die Grafikleistung reduziert.


Spiele auch mal mit eingeschaltetem TV als wäre es ein normaler Controller. Ich sehe da mit dem Auge kein Lag. Aber ich habe gemerkt, es ist schwieriger weil ich einfach auf der Portal nicht bzw noch nicht auf die wichtigen Bereiche achte, sie zB die Gesundheit. Auf dem TV ist das drinne, unten Mitte im "Augenwinkel'ost die HP, dS ist von der Ergonomie eine andere Gewöhnungssache.

Ich hab auch erst nur Feuer bekommen. Aber nachdem ich mit dem TV parallel gespielt hab wusste ich, die Portal ist nicht der Grund, hab dann gezielter auf manches geachtet und schon lief es.
Ergänzung ()

PS: Die Konsole lädt mit einem 0815 Netzteil echt lange. Weiß vielleicht wer was sie maximal aufnehmen kann bzw ob es eine Schnellladefähigkeit gibt? Dann würde ich ein 20W oder 30W Netzteil holen...

PPS: Sagst du kurz Bescheid wie sie sich außer Haus veo dir schlägt und wie du sie angebunden hast (zB Telekom D1, LTE, Hotspot iPhone X) danke
 
Zurück
Oben