Push Benachrichtigung aufs Handy bei neuem Webseiten Eintrag

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit für Android (S10+) eine Push Benachrichtigung einzurichten wenn auf einer bestimmten Webseite ein neuer Eintrag gelistet wird.

Konkret geht es um Collectors Editionen, welche in Newsform auf einer Webseite zusammengetragen werden. Da manche CEs schnell ausverkauft sind, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ein neuer Eintrag veröffentlicht wird, dann automatisch eine Nachricht auf mein Handy zu bekommen und ich sofort reagieren könnte.

So spare ich mir Zeit selber mehrmals täglich zu kontrollieren. Der eigne Webseiten Newsletter informiert nur leider 1x Tag.

Hoffe mein Anliegen ist verständlich und umsetzbar!

Danke für eure Hilfe!
 
Was macht diese genau?
Ergänzung ()

netzgestaltung schrieb:
Ev haben die einen RSS Feed?
leider nein zumindest wüsste ich nicht wie...es geht um die Seite Collectors Junkies ....
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ja, kannst du dir mit changedetection.io bauen. Benachrichtigung aufs Smartphone dann z.B. mit apprise.
Das sieht mir für einen leihen doch sehr komplex aus :o kannst du da helfen?
 
Danke wie oben beschrieben bringt mir der Newsletter 1x Tag nicht so viel ....

Der rest sollte helfen danke :) Aber wie nutze ich diesen Feed genau mit einem Android? brauch ich da eine spezielle App? Hab Feeds noch nie genutzt deswegen bräuchte ich da ne kleine Anleitung

Und Ich bräuchte speziell nur Benachrichtigungen dieser 3 Seiten:

https://collectors-junkies.com/gaming-news/pc-spiele/
https://collectors-junkies.com/gaming-news/playstation-news/
https://collectors-junkies.com/gaming-news/xbox-news/

Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch für Amazon Produkte Feeds erstellen die anzeigen wann etwas wieder verfügbar ist?
 
Ich habe jetzt die App Feedly eingerichtet. Aber bekomme von der App leider keine pushbenachrichtigung bei neuen Einträgen obwohl sie in den App Benachrichtigungen aktiviert ist. Innerhalb der App gibt es keine Einstellung in der Richtung so weit ich gesehen habe .

Kann da wer helfen?
 
Zurück
Oben