Qi Ladestation zum einbauen

jumlu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
53
Hallo Forum Gemeinde,

ich würde gerne eine unsichtbare Ladestation für Handys bauen. Mir schwebt aktuell vor ein 4cm Eichenbrett zu nehmen und in das Brett von unten eine Ladestation einzubauen. Es geht vor allem um das Laden von iPhones.

Ich habe bereits diese beiden Hersteller von solchen Einbaugeräten gefunden:
1) Kalb-Licht.de, z.B. https://www.kalb-licht.de/netzteile...tation-fuer-smartphones-und-zubehoer_461_2353
2) ENERQi https://enerqi.co

Ich habe von beiden Herstellern bisher nichts gutes gehört (Entweder es geht gar nicht, lädt sehr langsam oder bricht immer wieder ab).

Gibt es hier Leute, die sich schonmal eine "unsichtbare Ladestation" gebaut haben und ein Ladegerät empfehlen können?
 
Geht nicht. Ich bin froh, das mit meinem Qi Lader es durch das Case (Speck Case iPhone X) funktioniert. Ich hab einen Qi Lader von Belkin, also nicht das allerletzte Teil. Durch ein 4cm starkes Brett durch, wird es wohl gleich gar nicht funktionieren. Höchstens kann man von unten das Brett dünner machen und versuchen den Qi Lader dort einzulassen, aber auf einen hochwertigen wirst du schon zurückgreifen müssen. und wie immer gilt: je kleiner die Entfernung zwischen Qi und Smartphone, desto besser wird das Laden funktionieren.
 
Gibt ja ein paar Youtube Videos dazu (Jonas Winkler zB)...
Ich würde probieren, von unten das Brett dünner zu machen mit ner Oberfräse, so auf 4mm oder so, dann könnte es gehen. Am besten vorher ausprobieren mit nem Brett, was geht. Ansonsten vielleicht einfach ne Samsung Station einbauen, geht ja auch per Heißkleber zB :-)
 
Ja, genau. Ich würde die Ladestation wie vorgeschlagen einlassen. Ich weiß nur nicht, welche Ladestation da am besten geeignet ist. Hat da jemand eine konkrete Empfehlung? Hersteller, Produkt?
 
Ich habe einen in ein Halter eingebaut. Steht nur drauf Media Monkey (aus China natürlich), so ein gängiges Teil eben. Soeben mal mit 3mm (Hartfaserplatte) Unterlage getestet und er zeigt die gleiche Restladezeit an.
q-lader.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jumlu
Zurück
Oben