Quest 3 Link Kabel 8m

... Und da steht auch dass es nicht mehr geht.

Edit: Wenn ich den Thread so überfliege bin ich noch verwirrter als vorher. Für Quest 2 geht's nicht mehr, für Quest 3 schon? Scheint jedenfalls alles anderes als plug and play zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Es gibt KEIN LAN-Kabel für die Quest 3, entweder du nutzt WLAN oder Du hast es NICHT.
Und damit liegst du falsch. Du kannst mit dem LAN Adapter dich über LAN mit deinem PC verbinden.
Du musst nur vorher über WLAN den Virtual Desktop runterladen und installieren.

Es gibt also außer WLAN und Link Kabel auch noch eine 3 Option.

prian schrieb:
Das Link-Kabel ist ledlich für PCVR gedacht
Und das gleiche geht auch mit nem LAN Kabel.

prian schrieb:
Es gibt KEIN LAN-Kabel für die Quest. Link-Kabel oder WLAN
Es ist völlig egal welches LAN Kabel du nimmst. Natürlich gibt es kein spezielles LAN Kabel für die Quest. Es geht darum das es noch eine 3 Option gibt um mit der Quest 3 PCVR zu nutzen.

prian schrieb:
Ich hoffe ich habe es final auf Punkt gebracht. :jumpin:
Wenn also nochmals hier jemand LAN-Kabel schreibt, dann werfe ich den ersten Stein. :D
Ich habe die Quest 3 noch nicht. Ich informiere mich nur aber anscheinend wusstest du nichts von der 3 Option? Wer ist jetzt also eine Steinmauer? :D

Das hat doch bei der PICO 4 genau so funktioniert also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
 
Das LANKABEL lädt aber nicht gleichzeitig.
 
Deswegen schließt man einen Ladestecker bzw. eine Powerbank an den LAN Adapter.
 
Nvidia_3D schrieb:
Und damit liegst du falsch. Du kannst mit dem LAN Adapter dich über LAN mit deinem PC verbinden.
Du musst nur vorher über WLAN den Virtual Desktop runterladen und installieren.
Ok, DAS war mir jetzt echt neu.
Also "einfach" eine USB-C Netzwerkkarte einstecken und diese dann in ein LAN-Kabel rein und dann in einen Switch?
DAS wusste ich echt nicht.
Allerdings ist das für meine keine valide Option, da ich VD nicht habe und auch nicht brauche.
Spiele ich auf der Quest ist es unnötig, spiele ich PCVR dann nehme ich Steam-Link via WLAN.

Davon abgesehen spiele ich PCVR meist mit meiner Valve Index oder meiner Pimax 8K X, schon wegen des Trackings mit Lighthouse + Index-Controllern.

Nvidia_3D schrieb:
Es gibt also außer WLAN und Link Kabel auch noch eine 3 Option.
Das ist dann klar.

Nvidia_3D schrieb:
Es ist völlig egal welches LAN Kabel du nimmst. Natürlich gibt es kein spezielles LAN Kabel für die Quest. Es geht darum das es noch eine 3 Option gibt um mit der Quest 3 PCVR zu nutzen.
Kann ich nicht mal probieren mangels VD.
Nvidia_3D schrieb:
Ich habe die Quest 3 noch nicht. Ich informiere mich nur aber anscheinend wusstest du nichts von der 3 Option?
Nö, davon hatte ich noch nie gehört, war aber auch nicht auf der Suche nach so einer Alternative.
Nvidia_3D schrieb:
Wer ist jetzt also eine Steinmauer? :D
Ich habe den Stein noch in der Hand den ich werfen könnte, also vorsichtig. :D
Nvidia_3D schrieb:
Das hat doch bei der PICO 4 genau so funktioniert also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Pico hatte ich nie und werde ich auch nicht haben.
Ich habe diverse Games im Meta-Store gekauft, da bleibt man dann bei einer Quest (die ja auch technisch kein übles Produkt ist).

Nvidia_3D schrieb:
Deswegen schließt man einen Ladestecker bzw. eine Powerbank an den LAN Adapter.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Du musst ja ein USB-C Kabel in die einzige USB-C Buchse der Quest stecken. also die LAN-"Karte".
Wie soll dann die Powerbank da noch dazu passen? Schleift diese den USB-C dann durch und der Adapter kommt in die Powerbank?
 
prian schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Du musst ja ein USB-C Kabel in die einzige USB-C Buchse der Quest stecken. also die LAN-"Karte".
Wie soll dann die Powerbank da noch dazu passen? Schleift diese den USB-C dann durch und der Adapter kommt in die Powerbank?
https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6

Damit soll es gehen. Da kannst du seitlich noch ne Powerbank anschließen oder ein Ladestecker.
 
Zurück
Oben