Raspberry Touch Display an Android Gerät

the-unknown

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
173
Hallo zusammen

An verschiedenen Punkten ist mir aufgefallen, dass ein an mein Android Gerät angeschlossener Raspberry Pi Touch Screen den Touch nur "sieht", wenn dieser direkt am Gerät und nicht via einen (aktiven) Hub angeschossen ist

Meine Konfigurationen wie folgt
  • Android 10 Radio mit 2x USB
  • Pixel 3 Android 12L und Pixel 5 Android 13 mit jeweils 1x USB c
  • jeweils aktiver Hub (über mitgelieferten Adapter bei den Pixels)

Beim Radio muss der USB für den Touch direkt ans Radio, sobald der aktive hub dazwichen sitzt bekomme ich Bild aber eben keinen Touch.

Beide Telefone kann ich dahingehend nur bedingt testen, bekomme in jedem Fall keinen Touch. Strom und Touch am aktiven Hub angeschlossen, Bild über Displaylink Adapter.

Wieso ich das brauche ist denke ich nicht so erheblich.

Ob jemand eine Idee zur Lösung hat aber schon eher ;)

Danke schön Mal

Grüße Christoph
 
Zu wenig Saft am Raspberry Pi anliegend? Der Raspi schaltet einige Funktionen ab, wenn nicht genug Ampere fließen. Minimum sind 2.5 Ampere, besser 3 Ampere. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den USb Anschlüssen und es lag daran.

Für RPI4, 4 Ampere
https://www.amazon.de/Offizielle-Standard-Raspberry-Aus-Schalter-EU-Stecker/dp/B09L49DKCS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=YIIIACE3PTW4&keywords=raspberry+netzteil&qid=1670503003&s=computers&sprefix=raspberry+netzteil,computers,82&sr=1-5
 
Wie erläutert hängt der Bildschirm am Android Gerät (Smartphone bzw Radio) mit aktivem USB Hub ;)
 
Zurück
Oben