RDP im Sysprep audit mode

cbacc32

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
296
Hallo,

ich versuche zu einem Windows Server 2019 mit RDP zu verbinden, der sich im audit mode befindet (also der sysprep dialog erscheint).

RDP habe ich ganz normal aktiviert, Firewall ist eingestellt.

Da der Administrator user kein Passwort hat, habe ich mit gpedit.msc "Accounts: Limit local account use of blank passwords to console logon only" auf Disabled gestellt.
Ich habe auch versucht, dem Administrator user ein Passwort zu geben.

Auch immer Neustarts gemacht. Hat alles nicht geholfen.

Der Port 3389 ist gar nicht im listen-Modus (gecheckt mit netstat -ano).
Der Eventviewer gibt mir #34 "Remote Desktop Services is not accepting logons because setup is running". (Es läuft keinerlei "setup")

Habe nach diesem Problem gesucht. Ich finde nicht viel. Nur, dass es eigentlich möglich sein sollte.

Hat jemand eine Idee?
 
Seltsam ist, dass ich kurzzeitig per RDP verbinden konnte. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz und nach ein paar Sekunden kam eine Meldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Danach ging das Verbinden nicht mehr, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was die Intention dahinter ist?
Wieso richtest du das System nicht einfach ein und benutzt es dann, wenn es fertig ist?
 
Weil sich mit RDP viel besser arbeiten lässt. Mit der normalen Hyper-V connect session funktioniert nicht mal das Clipboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ist bei dir der "Erweiterte Modus" aktiv? Dann klappt auch das Clipboard in Hyper-V
 
Der Erweiterte Modus ist ausgegraut. Vermutlich weil der über das RDP Protokoll läuft.

Ich habe mich nun damit abgefunden, aber falls noch jemand was weiß, gerne ;)
 
Zurück
Oben