Reagieren manche Spiele (z.B. PUBG) empfindlich auf höhere tREFI Werte?

plato333 schrieb:
Sorry, ganz vergessen zu antworten, bei all den PUBG Problemen.
Sind ja schon wieder neue Prob,FPS drops auf unter 10.......mit Glück fängt es sich,oder es reicht zu tabben mit Pech hilft nur noch nen hardresett...

Und 1sekunde frezzes auf der schneemap richtig nervig!!!!.

Zum Glück haben im HWL die Leute auch die Prob,am anfang dacht ich immer das mein System instabil wäre....(Frezzes,und crahs etc.)jetzt weis ich das es einfach nur der Sofwaremüll PUBG ist...

Jedes verluchte spiel macht keine Prob,blos PUBG.....
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
Mein "Rückstoß-Problem" ist jetzt durch eine Sache deutlich besser geworden (immerhin).
Kannst du ja auch mal testen, falls du es nicht schon getan hast.
Welche denn?
Oder wird das im Vid erklärt?
 
Blood011 schrieb:
Sind ja schon wieder neue Prob,FPS drops auf unter 10
Ja, haben mir andere Spieler auch schon erzählt. Habe ich zum Glück überhaupt nicht!
Denke das liegt evtl. daran, dass ich kurz vor dem letzten Update, PUBG deinstalliert hatte und wieder installiert habe. Ich hatte diese FPS-Drops früher mal. Anscheinend muss man PUBG einfach mal nach einigen Updates mal wieder neu installieren!
Bei mir ist zumindest in diesem Punkt alles ok, keine Drops, auch nicht auf Vikendi!
Und seitdem ich alle Temperaturen stark gesenkt habe, überhaupt keine Crashes mehr!
Zuvor immer noch ca. 2-3 Stunden, konnte ich schon die Uhr nach stellen lol.
Zuvor GPU ca. 67 Grad (Hot-Spot 79 Grad), jetzt 58 Grad (Hot-Spot 69 Grad) und RAM von 53 auf 43 reduziert.
Weiß natürlich immer noch nicht 100%ig, woran es lag.
Aber immerhin Rückstoß jetzt deutlich besser und konstanter...nicht perfekt, aber keine krassen Aussetzer mehr. Und auch überhaupt keine Crashes mehr.
Muss jetzt die tage mal wieder alles so einstellen, wie es vorher war, und dann mal den neuen "GPU..." machen.;) Weißt was ich meine oder? In den PUBG Einstellungen, neu seit diesem Update...
Blood011 schrieb:
Meinst welche anderen Probleme ich jetzt noch habe?
Ja, im Video zu sehen ab 3:50. Ich werde zur Zeit ständig gekillt, obwohl ich den Spieler noch gar nicht sehe lol. Wie im Video, der Spieler mit hohem Ping, sieht den Spieler mit niedrigem Ping deutlich früher.
Jemand schießt quasi schon längst auf dich und trifft dich, obwohl du noch gar keinen Spieler siehst lol.
Also wenn das kein Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht mehr!;)
Würde auch erklären, warum mich zur Zeit sogar schlechte Spieler so unfassbar schnell killen können!
Wie oft ich das schon hatte, spiele es perfekt, der Gegner spielt es schlecht und reagiert erst 2 Sekunden später, und killt mich trotzdem. Ich treffe mit 20 Kugeln...nichts...Gegner trifft mit 2 = ich bin tot!;)
Plus das lästige sterben behind Cover. Gegner sieht mich gar nicht mehr und trifft!
Hatte es schon, bin hinter nem Stein gebückt, stehe auf, schieße so schnell wie möglich ohne aiming, treffe, bücke mich wieder. Alles super schnell, bin längst wieder hinter dem Stein und sterbe lol.
Macht das ein Spieler bei mir so, super schnell peaken, dann kann ich ihn noch nicht mal treffen. Aber er umgekehrt killt mich aus 80m mit M249, stehend!

Das Video ist aber schon alt, ob wirklich der Pingunterschied der Grund ist?
Deswegen muss ich jetzt unbedingt bald VPN testen. Will endlich wissen, ob ein höherer Ping wirklich immer noch ein klarer Vorteil ist. Obwohl ich schon jetzt sagen kann (erwähne jetzt besser mal bewusst die Länder nicht!), habe schon häufiger mit Leuten zusammengespielt, die einen Ping im Bereich von 60-100 haben, und die machen Dinge, die sind hier auf meinem PC nicht möglich. Und die spielen schlechter als ich, und haben schlechtere Hardware!? Die laufen einfach durch Kugeln durch, und selber killen sie so unfassbar schnell, selbst wenn aiming und recoil control alles andere als gut sind!
Oder Deutschland hat in Sachen Internet echt den Anschluß verpasst...
bis unsere Kugeln beim Server angekommen sind, sind wir schon längst tot lol.
Und die deutschen PUBG Streamer, die offensichtlich auch Null Probleme haben, wohnen womöglich alle in ner Großstadt und haben ne 1Gbit Glasfaserleitung! Wovon ich zur Zeit nur träumen kann.;)
 
plato333 schrieb:
Meinst welche anderen Probleme ich jetzt noch habe?
Ne durch was dein recoil besser geworden ist.

Aber wenns an de Temp liegt.

Da änder ich nix mehr,hab stunden gebraucht um für mich den halbwegs passenden sweetspot zu finden.

Hab einfach ne mistige XT gekauft^^
 
Ja, genau durch "niedrigere Temperaturen". Lüfter drehen jetzt alle etwas höher, und spiele jetzt "vorerst" nur noch capped. Eigentlich spielte ich immer uncapped. Bin noch am Forschen, was jetzt genau der Grund ist. Festzuhalten bleibt, bei niedrigeren Temperaturen läuft es besser. Noch nicht perfekt, aber nicht mehr diese krassen Rückstoß-Aussetzer (bzw. Maus-Kontroll-Probleme;).

Habe jetzt bei meinen RAM-Übertaktungsversuchen und Stabilitäts-Tests, noch entdeckt, dass immer wenn die Temperaturen (HWiNFO) beim DDR5-RAM Richtung 53 Grad gehen, es z.B. bei OCCT CPU Test Fehler hagelt.
Stelle ich meinen neuen "RAM-Lüfter" z.B. auf 80% bleiben die Temperaturen bei ca. 43 Grad, und alle Stabilitäts-Tests laufen fehlerfrei!?

Hatte mich mehrfach gewundert, warum es Fehler bei OCCT CPU oder MemTest5 gab, obwohl ich mir sicher war, das meine Settings stabil sein müssten...hatte da dann tatsächlich nur vergessen den Ram-Lüfter im UEFI wieder einzuschalten!;)
Beim Gaming zur Zeit (capped) nicht nötig...44 Grad bei PUBG ohne RAM-Lüfter.

Hatte zum Glück bei meinen PUBG-Crashes damals (uncapped) zum Glück Screenshots von HWiNFO gespeichert...und was musste ich da jetzt sehen? RAM Temperaturen waren da auch bei 53 Grad!
Diese erreichte ich meistens erst nach 2-3 Stunden spielen, deswegen die Crashes.

Müsste hier evtl. mal noch einen Thread dazu aufmachen, um rauszufinden, ob es wirklich die RAM Temperaturen sind? Evtl. nicht... Herstellerangaben -85 Grad? Gibt aber ein Youtubevideo, wo jemand seinen RAM-Lüfter zeigt. In den Kommentaren fragt jemand, wozu das Ganze? Er antwortet "Weil ich bei meinem Lieblingsspiel ständig Crashes hatte. DDR5 RAM kann ab 50 Grad Gamecrashes verursache!"
Kenne mich da nicht so gut aus, evtl. wird dank des RAM etwas anderes zu heiß, und deswegen die Crashes!?

PUBG bringt mich an den Rand des Wahnsinns!:freak:
Wieviel Zeit ich schon damit verschwendet habe, endlich eine Lösung zu finden!

Habe da noch was gefunden, aber poste es nur, wenn es wirklich was bringen sollte!;)
Kam heute für 5 Minuten mal wieder in den Genuß von PUBG von einem anderen Stern...
36 Kills in einer schnellen Arcade Runde, nur 5 mal gestoben. Nächste Runde gegen fast die gleichen Gegner ging dann wieder gar nichts mehr...bin bestimmt fast 30 mal gestorben...alle reagieren spät und killen mich trotzdem in einer Millisekunde! Zuvor hätte ich spät reagieren können, und hätte trotzdem alle gekillt!
So frustrierend...Unterschied wie Tag und Nacht!!!:grr:
 
Zurück
Oben