RGB Stripe das Bewegungen usw erkennt.

Christianz18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
70
Hey leuts.

Ich habe mal ein Video gesehen wo jemand rundherum um sein Monitor ein LED/RGB Stripe verbaut hat das je nach Spiel die Helligkeit und Farbe ändert. Z.b das es explodiert eine Bombe (das licht geht kurz aus dann schlagartig hell) oder man startet ein spiel (das Licht dimmt sich automatisch des Spieles an und zeigt Farbe usw)

Wo finde ich soetwas? bzw wie heißt das?
 
Na HIER zu Beispiel!

 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich nur von Phillips, heißt da Philips Ambilight oder so... Wirklich haben will man das aber meiner meinung nach nicht. Übelst unruhig und ungemütlich
 
Das "farbwerk 360" von Aqua Computer kann dieses auch.
-
 
Ich hab mich an die Anleitung gehalten: Screenshot_2020-05-01 DIY Ambilight für den PC-Monitor bauen - Jonas' Blog.png

Als Corona Bastelprojekt wars okay, aber nach einem halbem Jahr finde ich es mehr so prickelnd. Man sieht sich einfach statt, die Beleuchtung ist inzwischen meistens auf fix weiß gestellt.
 
Zurück
Oben