Rise of the Tomb Raider Dialoge nicht zu hören

DerDegu

Banned
Hallo,

wenn ich Rise of the Tomb Raider mit meinem Headset (Logitech G933) spiele, höre ich den Dialog der Charaktere nicht, jedoch die Spielmusik und die Umgebung. Wenn ich den Audioausgang auf den Monitor verstelle, ist der Dialog klar und deutlich samt Musik und Umgebung zu hören. Wenn ich 7.1 am Headset abschalte, höre ich den Dialog zwar, allerdings ist er sehr leise und durch Umgebungsgeräusche kaum zu hören. Er lässt sich in den Audioeinstellungen auch nicht verstärken. Wie kann ich den Ton vom Dialog auch auf dem Headset gut hören?

Win10

i5

16GB Ram

Kannst du auf normales Stereo umstellen? Vielleicht hakt es am virtuellen Surround Sound.
Man kann ja in Windows und im Spiel den Modus umstellen. Das muss natürlich beides der gleiche sein.

Ist ne Einstellungssache. Mal überprüfen.

Im Spiel kann ich unter "Audio und Sprache" nichts dazu einstellen, nur Lautstärken, Sprache und Sprachchat.
Und in der Logitech Software ist Surround-Sound aus.

Das sollte in den Einstellungen entweder in Windows direkt, oder in der Sound-Aplikation einzustellem sein. Schau mal wie die Anschlussbuchsen deiner Soundausgänge konfiguriert sind.

Funktioniert jetzt wieder alles, habe mir die Einstellungen genauer vorgenommen, und bemerkt, dass auf jeder Seite nur ein Lautsprecher trotz 7.1 aktiv war. Nach einer Treiberneuinstallation funktioniert wieder alles.

Zurück
Oben