Robocopy - Das Medium ist schreibgeschützt.

Feuer-Wasser

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo, User
Ich möchte meine Daten sichern. Das war einmal möglich, dann kam ein Fehler ... die Attribute wurden verändert von ( -a-- ) in ( ---- ).
Jetzt wollte ich beim Sichern das Attribut neu setzen. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch ?

Mein Programm:

SET LW-Quel=t:
SET LW-Ziel=\\Client\D$
robocopy "%LW-Quel%\Bilder-Halle" "%LW-Ziel%\Backup\Bilder-Halle" /A-:R /A+:A /copy:dat /mir /r:1 /w:1

Meldung: 2023/07/05 08:28:11 FEHLER 19 (0x00000013) Dateiattribute werden geändert \\Client\D$\Backup\Bilder-Halle\
Das Medium ist schreibgeschützt.
 
Sind die Zugriffsrechte des Nutzers auf dem Netzlaufwerk auch korrekt ?
 
Hi,

Sind die Berechtigungen geändert worden oder Schreibschutz hinzugefügt?

Evtl das testen:
Attribut ändern: Sie können versuchen, das schreibgeschützte Attribut mit dem Befehl attrib zu entfernen. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den folgenden Befehl ein:



attrib -r "\\Client\D$\Backup\Bilder-Halle\." /s

Dies sollte das schreibgeschützte Attribut von allen Dateien im angegebenen Ordner entfernen.
oder
Robocopy-Befehl überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr robocopy-Befehl korrekt ist. Der Parameter /A-:R entfernt das Attribut für schreibgeschützte Dateien, während /A+:A das Archivattribut hinzufügt. Wenn das Ziel schreibgeschützt ist, können diese Attribute möglicherweise nicht geändert werden. Sie könnten versuchen, den Befehl ohne diese Attribute auszuführen, um zu sehen, ob das Kopieren funktioniert:



robocopy "%LW-Quel%\Bilder-Halle" "%LW-Ziel%\Backup\Bilder-Halle" /copy:dat /mir /r:1 /w:1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben