ROG Strix G17 stürzt bei Netflix ab

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr Lieben ,

folgendes:

Mein Rog Strix G17 Mit AMD Ryzen 9 5900HX und Geforce 3060 ist vorhin 2 mal abgestürzt als ich Netflix geschaut habe und Pause im Vollbild Modus war. Habe Pause über Leertaste gemacht wie man es auch gewohnt ist .

Was ich auch nicht Verstehe warum ich 2 Grafikkarten Treiber auf dem Lappi habe , einmal für die integrierte Grafik von AMD und halt die Geforce. Aber bei Wolfenstein 2 muss ich manchmal die Integrierte ausstellen und das Game neustarten, verstehe ich auch nicht so ganz ...

Wäre lieb um Ratschlag

Ach ja alle Treibe sind die Neusten
 
Gamerfreak89 schrieb:
einmal für die integrierte Grafik von AMD und halt die Geforce
Du hast die Frage doch selbst beantwortet. 2 Grafikkarten, 2 Treiber.
Gamerfreak89 schrieb:
verstehe ich auch nicht so ganz ...
Weil der Treiber es wohl nicht gebacken bekommt, die richtige GPU selbst auszuwählen.

Gamerfreak89 schrieb:
vorhin 2 mal abgestürzt
Was heißt das überhaupt genau?
 
Deaktiviere doch einfach im UEFi die integrierte Grafik!
Und den Treiber kannst du dann auch runterhauen, wenn du eh nicht die integrierte Grafik nutzt!
 
Smily schrieb:
Du hast die Frage doch selbst beantwortet. 2 Grafikkarten, 2 Treiber.

Weil der Treiber es wohl nicht gebacken bekommt, die richtige GPU selbst auszuwählen.


Was heißt das überhaupt genau?


was das genau heiß? Standbildschirm. Konnte den Film nicht weiter schauen. Früher sagte man Bluescreen =D. Aber den gibt es ja nur noch in schweren Fällen

HessenAyatollah schrieb:
Deaktiviere doch einfach im UEFi die integrierte Grafik!
Und den Treiber kannst du dann auch runterhauen, wenn du eh nicht die integrierte Grafik nutzt!

Wäre das bei einem Laptop so eine Gute Idee ? kann man überhaupt die Integrierte Grafikeinheit deaktivieren ?
 
Das würde ich nicht machen (iGPU ausschalten), denn die Vega ist für die Bildausgabe zuständig! Ich habe das Scar 17 (also fast baugleich) und noch kein Netflix-Problem festgestellt. Was passiert denn genau?

Edit: Ich habe die Fehlerbeschreibung jetzt gesehen. Sind BIOS-Updates in der MyASUS-App verfügbar?
 
ich muss mich also bei MyAsus anmelden ?
oh man =D
dann mach ich das mal fix und schaue nach ...

Im prinzip ist der Fehler ganz einfach :
Ich schaue netflix .. nach 20 minuten ca mache ich mit der leertaste pause und will dann wieder starten und das geht nicht

Zocken und so geht alles einwandfrei ,
 
Hm, merkwürdig…

Welches Leistungsprofil hast du in der Armoury Crate ausgewählt? iGPU-Modus auf automatisch?
 
Gamerfreak89 schrieb:
Früher sagte man Bluescreen =D
Nein, das sagt man heute auch noch und es sind 2 völlig verschiedene Sachen!
Was musst du machen, damit es weiter geht? Stürzt nur das Programm ab, worüber du schaust? Welches ist das? Firefox, Chrome, welche Version? Erweiterungen installiert, wenn ja, ohne versuchen.
Oder der ganze Recher blockiert? Geht der Taskmanager und du kannst das Programm abschießen?
 
lucdec schrieb:
Hm, merkwürdig…

Welches Leistungsprofil hast du in der Armoury Crate ausgewählt? iGPU-Modus auf automatisch?
Habe mich jetzt mal damit auseinander gesetzt und der iGPU Modus ist auf Ausgeschaltet sowie Leistungsprofil ist auf Leise zurzeit . hab das aber so eingestellt das wenn ich zocke halt die Leistung genutzt wird die benötigt wird.

Smily schrieb:
Nein, das sagt man heute auch noch und es sind 2 völlig verschiedene Sachen!
Was musst du machen, damit es weiter geht? Stürzt nur das Programm ab, worüber du schaust? Welches ist das? Firefox, Chrome, welche Version? Erweiterungen installiert, wenn ja, ohne versuchen.
Oder der ganze Recher blockiert? Geht der Taskmanager und du kannst das Programm abschießen?

Chrome Nutze ich , Natürlich alles auf Aktuell und Erweiterung ist nur der Adblock Plus drauf, der ebenfalls aktuell ist ...
Der ganze Laptop ist dann aufgehängt . Sprich ich kann gar nichts mehr machen außer ihn aus machen und dann wieder einschalten
 
Eben Grade bei Star Wars auf Disney Pause gemacht und wieder passiert das er komplett abstürzt ,
woran liegt das =D
das ist Ultra Cringe
 
Wenn man das Problem bei Google eingibt, dann findet man noch ein paar Leute mit dem Problem, aber leider keine Lösung. Ich nutze mein Scar 17 praktisch nur für Spiele und nicht wirklich für Netflix (oder andere Streaming-Dienste), daher kann ich nicht beurteilen ob das Problem auch bei mir auftreten würde.
 
lucdec schrieb:
Wenn man das Problem bei Google eingibt, dann findet man noch ein paar Leute mit dem Problem, aber leider keine Lösung. Ich nutze mein Scar 17 praktisch nur für Spiele und nicht wirklich für Netflix (oder andere Streaming-Dienste), daher kann ich nicht beurteilen ob das Problem auch bei mir auftreten würde.
Das ist ja Wunderbar =D , da hat man ein 1800 Euro Laptop und er Stürzt bei Netflix bzw. DisneyPlus ab =D ...
Ich weis wirklich nicht an was es liegen kann . Temps Bewegen sich im Normalen zustand , der Laptop ist neu . Also ich weis nicht =D ...
 
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