• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollercoaster Tycoon World [Sammelthread]

Drummermatze

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.958
Moin zusammen,

hat von euch schon jemand die Rollercoaster Tycoon World Beta am Wochenende angezockt?
Der erste Eindruck ist etwas ernüchternd.
Das wirkt noch alles schwer unfertig. Klar es ist ne Beta, aber immerhin erscheint das Spiel in einem Monat.

Der Coaster Editor bietet viele Möglichkeiten, ist aber fummelig zu bedienen und noch stark verbesserungswürdig.
 
Danke für die Info, mir hat der 3-fache Entwicklerwechsel Sorgen gemacht und deswegen hab ich mich für die Beta gar nicht interessiert. Ich setze meine Hoffnungen in Planet Coaster, immerhin stammt er von Frontier.

Grüße
 
Auf Planet Coaster bin ich noch mehr gespannt als auf RCTW! :)
Mal abwarten wie die Verkaufsversion wird.

Im Pax Stream sagten sie mal, man kann alles bauen was man will. Ob es funktioniert ist ne andere Sache.
Trotzdem bekomme ich bei fast jeder Kurve beim Wooden Coaster die Meldung "Curve is to steep".
Man kann also nicht alles so bauen wie mans will. Der Hypercoaster funktioniert da allerdings wunderbar.

Was mich auch stört, ist dass man nur noch einfache Wege bauen kann und keine größeren Plätze mehr.
Auch das platzieren von Bäumen, Büschen, Bänken, Mülleimern und Laternen ist irgendwie frei, aber dann doch wieder in einem Raster, was ziemlich schlecht und unlogisch positioniert.
 
So hab die Beta gezockt und mein Geld zurück verlangt!
Was mich total gestört hat das man sich nach Oben, Unten,Links und Rechts nur mit dem Pfeiltasten bewegen kann. Und nicht mit der Maus an den Bildschirmrand zu fahren, totaler mist! Die Grafik gehtso, das der Point of View ( dieser Kreis in dem man nur den Schatten sieht etc. ) total lächerlich! Da muss Planet Coaster alles reetten jetzt!
 
Ich habs leider bei Gamesplanet gekauft. Da kann ichs nicht zurückgeben.

Das stört mich auch, dass man nur mit WASD navigieren kann.
 
Nach dem ganzen Desaster von Atari hab ich nun auch mein Geld zurückverlangt und auch bekommen.
Hatte Gamesplanet einfach mal angeschrieben und nachgefragt.

Kurz zusammengefasst was sich Atari bisher geleistet hat:

- Katastrophaler Trailer mit angeblicher Ingamegrafik Anfang letzten Jahres
-> Community-Aufschrei -> Entwicklerwechsel bei Atari
- Lange nichts gehört
- Ende Oktober letzten Jahres Beta-Wochenende
-> Absolut verbugtes Spiel. Nichtmal Pre-Alpha Status -> Community-Aufschrei
- Release verschoben auf "Early 2016"
- Wieder lange nichts gehört
- Im März 2016 steht das Spiel versehentlich plötzlich in den Läden zum Vollpreis (Kommunikationsproblem zwischen Atari und Vertrieb)
- Einen Tag später rückt Atari raus, dass das Spiel in den Early Access gestopft wurde (Ohne Hinweis auf der Verpackung)
- Mehrere Livestreams von Atari, die mehr als peinlich waren
-> Community-Aufschrei: Spiel ist immer noch zu Tode verbugt, die Peeps sehen furchtbar aus, die Animationen katastrophal, die Grafik ist furchtbar.
-> Mittlerweile ist mehr als klar, dass Atari den Namen nur zum Leute melken missbraucht.
Sowas muss boykottiert werden.

Ich geb euch einen Tip, wenn ihr auf Freizeiparksimulationen steht: Spielt Planet Coaster!
Das ist von Frontier, den Entwicklern von RCT3. Was da eine Liebe zum Detail drinsteckt ist der Wahnsinn.
Das Spiel ist momentan in der Alpha Phase und als Early Access erhältlich, aber was man mit den 2 vorhandenen Themen schon bauen kann ist unglaublich! Der Achterbahneditor ist super, das modulare bauen auch. Man kann nahezu jedes Objekt überall hinplatzieren und hat damit endlose Möglichkeiten.
 
Bin auch großer Fan von Freizeitpark-Simulationen und was bei RCT World an Murks herausgekommen ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Absolut grausam.

Planet Coaster sieht wirklich sehr vielversprechend aus, vor allem gibt es das zurzeit im Vorverkauf bei Frontier für 26€.
Hoffe nur, dass das noch auf meinem System in der Signatur läuft. Immerhin seit 7 Jahren unverändert. :D
 
Countdown2 schrieb:
Bin auch großer Fan von Freizeitpark-Simulationen und was bei RCT World an Murks herausgekommen ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Absolut grausam.

Planet Coaster sieht wirklich sehr vielversprechend aus, vor allem gibt es das zurzeit im Vorverkauf bei Frontier für 26€.
Hoffe nur, dass das noch auf meinem System in der Signatur läuft. Immerhin seit 7 Jahren unverändert. :D

Ich habe mir beide Spiele gekauft und ich als riesiger RCT Fan wurde extrem enttäuscht von dem aktuellen Stand. Die Grafik, Performance, Sound, Gameplay alles scheisse. Das einzige was relativ gut ist ist der Achterbahn Editor, aber das war es auch. Übrigens läuft das Spiel auf einem sehr guten PC sehr sehr schlecht. Hier ist die Hoffnung verloren und mit der Basis kann nichts gescheites mehr entstehen. Sorry von Grund auf versagt.

Planet Coaster ist einfach richtig geil und macht alles richtig. Wahnsinn wie cool das Spiel ist und kann ich jedem RCT Fan nur ans Herz legen. Alles sehr liebevoll gestaltet und Top Qualität für einen Alpha Version. Zusätzlich ist die Community jetzt schon groß und liefert Top Content. Die liebe zum Detail ist hier gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben