Rouge DHCP?

Mario_74 schrieb:
Die togglet regelrecht hin und her
  1. Kannst Du von dem Bildschirm ein Foto machen, also vom iPad?
    Einstellungen → WLAN → (aktuelles WLAN; blauer Haken, links) Taste i → ganz unten
  2. Du könntest das Apple iPad auch auf statische Adresse setzen. Also in dieses 192.168.178er-Subnetz packen und dann man von dort im Apple Safari den die IP-Adresse aufrufen, die unter „Router“ steht.
  3. Wäre nur ein Workaround und eigentlich keine Lösung:
    Schon drüber nachgedacht, im Apple iPad ein statische IP in Deinem richtigen Subnetz zu vergeben?
  4. Was passiert bei IPv6? Müsste ähnlich Chaos sein.
Ich würde auf die Suche in iOS-zentrierten Diskussionsforen gehen, also die Apple Community und die wenigen deutschsprachigen Foren. Generelle Heimnetz-Foren wie hier sind zu allgemein, denn der Fehler ist schon merkwürdig und dürfte irgendwie im Zusammenhang zu Apple iOS stehen. Deutsch dürfte auch schon zu eng sein, Du müsstest englische Foren absuchen.

Zwar habe ich auch ein iPad und mache hier die wildesten Netz-Dinge, aber das hatte ich auch noch nicht. Besonders – wie riversource schon schrieb – dieses Toggeln ist richtig merkwürdig. Link-Local zu Private, ja. Aber nicht Private zu Private.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario_74
Ich konnte das Problem lösen. Verursache war definitiv das iPad. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen in iPadOS war das Problem behoben.
 
Zurück
Oben