Rückbau Telefonmast

Geisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
399
Hallo liebe Telekom,

wir haben jetzt seit gut 2 Jahren unseren Glasfaseranschluss. Dadurch sind die alten Holzmasten mit den DSL-Leitungen obsolet geworden und könnten eigentlich rückgebaut werden. Die Leitung bis zum nächsten Dorf ist sowieso schon seit längerer Zeit abgerissen, wodurch da wohl niemand mehr angeschlossen sein wird :confused_alt:.

Wie kann man sowas in die Wege leiten bzw. kann das Telekom hilft Team soetwas beauftragen? Die durchhängenden Leitungen sind leider für unsere Fahrzeuge jedes Jahr wieder eine starke Behinderung und Kostenfaktor für die Telekom zur Schadensbeseitigung nach Stürmen.
 
Hallo @Geisi,

das gebe ich gerne an unsere zuständigen Kolleg*innen für unsere oberirdischen Linien weiter.
Magst du mir dafür bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen, damit ich dort direkt konkret angeben kann, wo genau sich diese alten Masten befinden?

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

das Formular wurde ausgefüllt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Telekom hilft
Moin zusammen,

einmal auch hier, damit alle im Bilde sind:
Ich habe die zuständigen Kolleg*innen nun informiert. Dort muss man erstmal prüfen, ob über diese Linie auch wirklich keine Anschlüsse mehr laufen. Im Nachgang an diese Prüfung schaut man dann weiter.

Ich melde mich erneut, sobald ich eine Antwort der Kolleg*innen habe.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Anscheinen wollte mich diese Woche die Telekom erreichen. Leider konnte ich genau da nicht rangehen. Gibt es zu dem Thema schon etwas neues?
 
Hallo @Geisi,

ich habe bisher leider keine weitere Rückmeldung erhalten.
Wenn man dich diese Woche nicht erreichen konnte, wird man es nächste Woche garantiert erneut versuchen.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Dann warte ich mal auf einen Rückruf. Währenddessen die Kollegen noch prüfen, ob auf dem Anschluss noch jemand aktiv sein könnte, habe ich mal Bilder von der definitv nicht mehr aktiven Oberlandleitung gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1194.JPG
    IMG_1194.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und rezzler
Zurück
Oben