Ruhezustand

tweety72

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
27
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier an der richtigen Stelle poste, aber ich versuche es mal.

Ich habe das Problem, das ich auf Laufwerk C nur noch ca. 300 MB Speicher zur Verfügung habe und ich glaube, deswegen habe ich beim brennen von DVDs zurzeit Probleme.
Der mittlere Buffer beim Brennen geht nach ca. 5 Minuten von 100% auf 0% runter und daher habe ich sehr viele Discs, die nicht fertig geschrieben werden.

Deswegen wollte ich jetzt die Ruhezustandsdatei entfernen, die ca. 2 GB Platz einnimmt.
Ich benutze den Ruhezustand nie, geht dabei auch anderes verloren oder wäre das allgemein ein Fehler?
Ansonsten finde ich nichts zum löschen auf Laufwerk C, temporäre Dateien etc... ist alles gelöscht!

Bitte um Hilfe. Bin Doofie auf dem Gebiet, gebe das auch gerne und ungeschminkt zu.
 
Nutze Windirstat um zu sehen wo die Platzfresser sind.
Nein die Datei brauchst du nicht, aber einfach löschen kannst du sie natürlich nicht, du musst schon den Ruhezustand deaktivieren. Es geht eben der Ruhezustand "verloren" und Fastboot. Sofern du aber eine SSD hast ist das nicht allzu tragisch.
 
Ab und zu klappt es und ich habe keine Probleme, dann klappt es wieder nicht und ich habe die Anzeige "envaild" oder ähnliches auf dem Bildschirm und das brennen wird abgebrochen.
Windirstat hatte ich schon mal instaliert. Bringt mir aber nichts, da ich mich so gut wie nicht auskenne und daher auch nicht sagen kann, was ich löschen kann und was nicht....das ist eben das Problem!
Das brennen hat bei mir mit z.b. 700 MB Restspeicher immer noch bestens geklappt!
"Auf eine andere Platte lagern"? Äh, wie bitte ist das denn gemeint? Die Videos lagern sowieso alle auf Laufwerk E, wo jede Menge Platz bei mir ist.
 
Was für eine Partition C: hast du, wie groß, was ist da drauf, etc?
 
Hallo tweety72,

einige hundert MB freier Speicher auf der Systempartition sind heutzutage deutlich zu wenig, um problemlos damit arbeiten zu können. Es sollten wenigstens ein paar GB sein.

Warum machst Du keine Angaben zum System? Z. B. Betriebssystem, Kapazität der verwendeten Festplatte(n) und idealerweise noch einen kurzen Überblick der darauf installierten, speicherrelevanten Programme. Mit welcher Methode spürtest Du den Datenmüll auf Partition C: auf?

In der Annahme, dass Du ein halbwegs modernes Windows nutz, kannst Du den Ruhemodus deaktivieren, indem Du in der Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl powercfg /h off eingibst. Außerdem kannst Du die Auslagerungsdatei einfach über die Systemsteuerung (Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung) auf eine andere Partition verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben