Saitek x55 Rhino Linux

Muntermacher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
787
Hallo zusammem,

bislang fand ich nur Windows Treiber und die auch nur noch indirekt. Ist der x55 Rhino unter Linux vernünftig nutzbar? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen (Linux ist hier noch nicht installiert (kommt mit neuem Desktop), sammle aber schon alle Infos).
Hat jemand das Teil auf dem Steamdeck mal probiert? Das liegt nämlich vor und wird hier hauptsächlich zuhause mit Monitor, Tastatur und Maus verwendet, da es tatsächlich leistungsstärker als mein alter Desktop ist.

Alternativ: Falls der Rhino unter Linux nicht geht, welchr HOTAS sind gut unter Linux?

Danke im Voraus.
 
Moin moin,

ich wollte dir schon länger antworten, war aber immer am Handy und dort bin ich nie eingeloggt.

Also, nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, das der Saitek baugleich mit dem Mad Catz sein sollte und somit folgender Eintrag bei Linux Hardware
https://linux-hardware.org/?id=usb:0738-2215

Dir bestätigt, das die Hardware seit Ewigkeiten direkt vom Kernel erkannt wird ;-) Viel Spass beim Fliegen!

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Super, vielen Dank. Das beruhigt. Der Limuxumstieg steht noch bevor, aber vielleicht kann ich es vorher schonmal auf dem Steamdeck ausprobieren. Danke für die Mühen es extra zu suchen.
 
Zurück
Oben