[Sammelthread] XMG FUSION 15 (with Intel)

scooter010 schrieb:
mich hat das Info-Delta nur getriggered.

Danke für den Hinweis. Der Irrtum basierte vermutlich auf unserem Briefing an Jarrod. Info an Jarrod ist jetzt raus - er wird es vermutlich nur über einen Hinweis in der Videobeschreibung korrigieren können.

ARRAndy schrieb:
das die versprochene Anpassung der Lüftersteuerung bei Neo M22,23 seit knapp 10 Monaten telefonisch sowie über Discord unbeantwortet und unumgesetzt bleibt.

Das Thema ist nach wie vor auf der Agenda, aber da solche Lüftersteuerungs-Updates ziemlich dicke Bretter mit hohen Fehlerpotenzial sind und die Dringlichkeit auch trotz häufiger Nachfrage recht niedrig ist (die aktuelle Steuerung funktioniert; es gibt keinen Fehler per se), verschiebt sich das aufgrund anderer, dringender Themen immer wieder nach hinten. Wir haben es aber noch nicht vergessen.

VG,
Tom
 
@ARRAndy so sehr ich vielleicht verstehe, dass du ob möglicherweise gemachter Versprechungen oder enttäuschter Erwartungen frustriert bist, aber das hier ist der XMG Fusion-Thread, nicht der Neo Thread.

@XMG Support das neue Fusion muss ich mir denn mal in Ruhe ansehen. Zumindest auf den ersten Blick ist die ultra glatte/cleane Oberfläche des Chassis (im Vergleich zur L19 Version) optisch eher nicht so mein Ding. Aber ich habe damals ja auch den Waben-dbrand-skin aufgeklebt, also absichtlich optisch noch "unruhiger" gemacht, als es war.

Vielleicht wird es auch langsam Zeit (Phase im Leben) für mich, auf ein AMD-System mit iGPU umzusteigen (Linux/Wayland support) und Spiele dann nur noch zu streamen.
 
Zuerst vielen Dank an Schenker/XMG für die schnelle Auslieferung meines neuen Fusion 15 L19, ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, allerdings gibt es einen kleinen Makel, den ich bisher nicht abstellen konnte,

Wenn ich eine externe Maus nutze, habe ich bei jeder Bewegung dieser ein elektrisches Fiepen aus dem Notebook heraus, egal wie viel dpi ich nutze, das Phänomen des Spulenfiepens tritt nur bei dem Fusion auf, alle anderen Geräte, die ich mit der Maus betreibe, funktionieren ohne Geräusche.,

Eine Dockingstation oder Hub verwende ich nicht, was könnte man hier noch versuchen?
 
Die Pollingrate mal versuchsweise von 1000Hz auf 500Hz oder niedriger gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ja, das verringert die Geräuschentwicklung ein klein wenig, leider bleibt es dennoch störend, auch das Scrollen mit dem Rad verursacht das gleiche Geräusch.
 
Egal an welchem USB-Port?
 
Zurück
Oben