Samsung Galaxy A51, zwei Uhrzeiten auf dem Bildschirm

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
358
Guten Morgen

Ist es möglich 2 verschiedene Uhrzeiten auf dem Bildschirm / Display zusehen oder funktioniert das erst wenn man in einem anderen Land ist ?

Wenn es gehen sollte, wie mache ich das ?

Vielen Dank.

Danke & Lg Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wenn Du ein Samsung Galaxy S9, Galaxy S8 oder andere Smartphone mit halbwegs aktueller Android-Version hast, dann musst Du für die Anzeige von zwei Uhrzeiten auf dem Sperrbildschirm einfach die sogenannte „Roaming-Uhr“ aktivieren. Die Einstellung findest Du unter den „Einstellungen“ – „Gerätesicherheit“ – „Uhr und Facewidgets“ und „Roaming-Uhr“. Hier kannst Du die Anzeige nicht nur einschalten, sondern Du kannst auch eine Heimatzeitzone festlegen, also die Uhrzeit, die neben der Uhrzeit von deinem aktuellen Standort angezeigt werden soll.

Bei älteren Android-Versionen gibt es unter „App-Shortcuts“ noch eine Einstellung mit der man die zweite Uhr auf dem Sperrbildschirm aktivieren und anzeigen kann. Die Einstellung dafür ist aus uns bislang unbekannten Gründen mit einem der letzten Updates rausgeflogen.


Möchtest Du die zweite Uhr auf dem Sperrbildschirm entfernen, dann sollte es ausreichend die „Roaming-Uhr“ zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo und Danke

Beim A51 ist es wohl anders. Einstellungen ja -- Gerätesicherheit nein -- Uhr-Facewidgets nein -- Roaming-uhr -- nein

„App-Shortcuts“ -- nein

Lg
 
Vielleicht kannst Du mit dem "World Clock Widget" aus dem Google Playstore etwas anfangen.

1700721033065.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo

Ich habe was gefunden aber auch nicht 2 Uhrzeiten.

Quelle:

https://www.google.com/search?q=gal...ate=ive&vld=cid:d06ceb98,vid:7v6f6pKA75U,st:0

Lg
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Vielleicht kannst Du mit dem "World Clock Widget" aus dem Google Playstore etwas anfangen.

Danke, werde ich probieren. Lg
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Vielleicht kannst Du mit dem "World Clock Widget" aus dem Google Playstore etwas anfangen.

Anhang anzeigen 1423785

Hallo

Wie bekomme ich die Uhren auf den Bildschirm ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben