Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 (2013) - Akku tot: wie komme ich an meine Daten?

KandW

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
40
Habe mein Tablet längere Zeit nicht benutzt, weil ich mir inzwischen ein Notebook zugelegt habe. Als ich jetzt meine (Rest-) Daten überspielen wollte, stellte ich fest, dass sich der Akku nicht mehr aufladen lässt. Ein neuer Akku kostet mit Einbau ca. 80,00 €. Daher lohnt sich ein Verkauf (bei eBay) nicht. Ich brauche das Gerät nicht mehr. Ich würde es verschenken, aber nur, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, an die Daten zu kommen. Oder hilft da nur noch das 'Hackebeil'? Diese Option gefällt mir aber gar nicht. Nachhaltig handeln und Recourcen schonen geht anders. Danke für Tipps.
 
KandW schrieb:
Ein neuer Akku kostet mit Einbau ca. 80,00 €.

Wenn dir deine Daten keine 80 Euro Wert sind und das Teil nicht im Netzbetrieb an geht, benutze den Hammer.

Das baut Aggressionen ab und macht auch noch Spaß.

Wahlweise könntest du es dir auch an die Wand hängen. Für einen Schlüsselanhänger ist es ja zu groß.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, BLACKDIAMONT, pcblizzard und 4 andere
Schon mal ein stärkeres Netzteil/Ladegerät probiert?
Eine Powerbank hat meistens auch mehr Ladestrom als dass beigelegte Ladegerät
 
Den Akku kann man sehr leicht selbst tauschen, habs bei meinem gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KandW
Funktioniert nicht mit Netzteil?

Lass es mal eine Weile daran hängen, bei komplett plattem Akku lässt sich mein Tablet auch erst nach einer Minimalladung (dauert 30-60 Min u.U.) zum Starten bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Olunixus
Bei einem älteren Samsung-Handy von mir war es bei einer Tiefentladung immer so, dass ich es > 1 Tag am Stück am Netzteil hatte, obwohl ich beim Einstecken kein Feedback bekommen habe, das es lädt. Und nach einigen Stunden (oder erst am nächsten Tag) hats dann kurz vibriert und "normal" angefangen zu laden. Wenn du noch andere Netzteile daheim hast, nimm das mit am meisten Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis, JohnStorm, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Habe es mit einem anderen Ladegerät versucht: hat nichts gebracht. Dann blieb nur noch die Aussage von "pseudopseudonym" übrig: "Den Akku kann man sehr leicht selbst tauschen, habs bei meinem gemacht." Obwohl sich meinen 79 Jahren die elektronischen Fähigkeiten bislang nur auf den Glühbirnen- und Taschenlampenbatterien-Tausch beschränkten, habe ich mich an den Akkutausch gewagt. Erst Youtube-Filmchen geschaut, wie's geht. Dann Akku bei eBay für 18,95 € (inkl. Werkzeug) gekauft und eingebaut. Funktionstest gemacht: Tablet geht wieder. Danke für Eure Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus, pseudopseudonym, K-BV und eine weitere Person
Zurück
Oben