Samsung S4 Einschaltknopf kaputt - Lösbar?

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe die scheinbar übliche Problematik, dass bei meinem Samsung S4 der Einschaltknopf kaputt ist. Das heißt, der Einschaltknopf wird quasi permanent gedrückt.
Bis vor kurzem konnte ich das Problem noch beheben, indem ich den Anschaltknopf mit dem Finger leicht herausgezogen habe.
Danach funktionierte das Handy dann lange Zeit wieder einwandfrei.
Nun lässt sich der Einschaltknopf leider nicht mehr mit dem Finger herausziehen.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Ich würde sehr ungerne das Handy wegwerfen, da es sonst noch wie neuwertig ist und tadellos funktioniert hat.............

BG Daniel
 
den Knopf kannst du bestimmt kaufen, nur glaube ich eher dass es der Taster auf der Platine (mit Display usw) sein wird und die kostet um die 120€ wenn ich mich nicht irre (habe letztes Jarh 2 gekauft)
 
Der Drucktaster dahinter ist hinüber. Den könnte man ersetzten. Dazu muss man aber schon erfahren sein im Löten. Den Taster selber kann man für weniger als einen Euro kaufen.

Eine andere Lösung, wenn du in das Handy kein Geld mehr stecken willst: Nimm die Power Taste raus. Dann hast du ein "Loch" im Rahmen, aber meist wird dadurch der Drucktaster dahinter nicht mehr betätigt. Natürlich musst du dann zum an und aus schalten irgendwas spitzes benutzen.

Schau mal bei Youtube, da gibts haufen Material dazu.
 
Einfach mal Handy aufschrauben und vorsichtig die Rückseite rausziehen hinter dem Plastik ist ein dünnes Flexband was schnel reissen kann, weiß es daher weil ein Elephone P7000 mit dem gleichen problem habe und bei http://tr.aliexpress.com neues gekauft.
 
Ok, sieht auf den Youtube Videos nicht ganz so einfach aus.
Ich habe jetzt vorerst ein Ersatz-Handy bestellt...
Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, muss ich mich mal an die Reparatur vom S4 setzen.
 
Zurück
Oben