Samsung Tab S8+ mit 1080p@60Hz an 4K TV

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
405
Hallo!

Ich habe ein Galaxy Tab S8+ und möchte das mit einem USB C zu HDMI Adapter an meinen TV verbinden. Kein Dex sondern einfach 1:1 der Tabletbildschirm. An meinem Full HD Monitor funktioniert das ohne Probleme: 1080p mit 60 Hz. Alles Top!

Wenn ich nun aber das Tablet mit dem TV verbinde erhalte ich immer 4k mit 30 Hz. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden hier die Auflösung runter- und die Hz hochzuschrauben.

Gibt es hier einen Trick?
 
Es geht eher darum das Ausgabesignal vom Tablet zu ändern.
 
Tante G hat das gepostet:

In der Google Home App
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Home App .
  2. Tippen Sie unten auf „Zuhause“ .
  3. Halten Sie den Namen Ihres Geräts gedrückt.
  4. Tippen Sie rechts oben auf die Geräteeinstellungen .
  5. Wählen Sie ein Standardwiedergabegerät aus: ...
  6. Wählen Sie Ihr Standardwiedergabegerät aus.
 
@Bully49 was genau soll das bedeuten? Was hat Google Home mit der Auflösung zu tun?

Die Auflösung von DeX lässt sich eigentlich ganz einfach in den Systemeinstellungen ändern. Gerade mal au die Schnelle auf meinem Handy den Screenshot gemacht, aber am Tablet sieht es bei mir genau so aus.
Screenshot_20231022_165250_Samsung DeX Home.jpg


Refresh Rate steht leider explizit nicht dabei, aber sollte sich anpassen. Ansonsten eventuell mal den Developer Mode freischalten für Dex, das eröffnet noch ein paar Optionen. Dazu am besten einfach mal googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Das frage ich mich auch ... 🙄
Wie geschrieben, den geposteten Text von Google liegt vor.
 
Und genau diese Anzeigeauflösung ist bei meinem S8 nicht vorhanden. Seltsam.
 
Ich bin mal gespannt, ob Google dafür eine Antwort abgibt, falls, dass sie das lesen ...
 
Mini-Mi schrieb:
Und genau diese Anzeigeauflösung ist bei meinem S8 nicht vorhanden. Seltsam.
Hast du die Option auch nicht, wenn du dich mit deinem Monitor verbindest? Das ist schon sehr merkwürdig.

Bully49 schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Google dafür eine Antwort abgibt, falls, dass sie das lesen ...
Deine Nachrichten werden irgendwie immer kryptischer.
 
Zurück
Oben