Samsung TV schaltet sich automatisch aus und wieder ein (UE40H6470SS)

Seinfeldfreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
415
Hallo,

seit heute früh besteht bei meinem Samsung Smart TV UE40H6470SS das Problem, dass er sich ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten wieder ausschaltet.
Mittlerweile konnte ich feststellen, dass es nur dann passiert, wenn LAN oder WLAN aktiviert ist und man auf den SmartHub zugreift, was der Fernseher nach dem Starten immer tut, da er unten diese App-Leiste öffnet.
Ist die Netzverbindung deaktiviert, läuft alles normal, anschließend kann ich das Netzwerk auch wieder aktivieren, aber sobald ich versuche, den SmartHub zu öffnen, schaltet sich das Gerät sofort wieder aus und an und hängt dann wieder in dieser Schleife fest.
Ein Firmwareupdate ist nicht vorhanden.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke!
 
ip adress konflikte? schalte mal den samsung auf dhcp. oder, falls schon dhcp ist, mach eine statische ip rein...
 
Lief bisher immer auf DHCP.
Werkseinstellung ist wohl die beste Maßnahme, probiere ich dann heute Nachmittag mal aus.
Aber merkwürdig ist dieses Verhalten schon, gestern Abend lief alles ohne Probleme und 8 Stunden später macht er solche Zicken. :freak:
 
Haben hier exakt dasselbe Problem.
Habe leider den TV nicht vor mir.
Gestern abend lief er noch und heute morgen nicht mehr.
Wurde vllt doch ein Firmware Update ausgerollt?
 
Ein Firmwareupdate muss meistens manuell bestätigt werden. Wenn keins angeboten und installiert wurde, wird es nicht an einem update des TVs liegen.

Ggf. wurde ein kleines Smart Hub update des TV Geräts installiert oder ein Routerupdate installiert vom Internetprovider?

Meldet es auf jeden Fall an Samsung unbedingt per chat. So können die schnell reagieren.
Wie nutzt Ihr den TV Empfang? Per Kabel (DVB-C)? Wenn ja, bei welchem Anbieter seid Ihr?
Und bei welchem Internetanbieter seid Ihr? Welchen Router verwendet Ihr?

Ich hatte vor paar Jahren ein ähnliches Problem. Da hat sich das TV Gerät Nachts sporadisch selbst eingeschaltet. Es lag laut Samsung an irgendwelchen fehlerhaften Signalen des Kabel TV Anbieters. Nach einem Firmwareupdate, welches Wochen später erst ausgerollt wurde, lief es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware des TV ODER (Obacht!) Ein Firmwareupdate des Routers durch den Provider (Falls zufällig Kabelanschluß Unity/Kabel D).

So ist mein HP Drucker mal aus dem Netz gesegelt. Unity hat ein Update eingespielt woraufhin der Drucker aus dem Netz flog und im Safemode umgestellt werden mußte.
 
Haben Iptv von 1und1 DSL im Einsatz. Da wird auch nur manuell ein Update gemacht. Der Receiver funktioniert weiterhin.
Ein Smarthub Update wäre natürlich auch möglich..
 
Auf jeden Fall scheint es ein größeres Problem zu sein.
Wurde Samsungs Smart Hub Service etwa gehackt? :evillol:

Ihr seid nicht alleine damit:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=30818

Die Kommentare auf allestörungen.de sind schon krass irgendwie:

"Habe eine Zahnarztpraxis wo ich an 20 Fernsehern das gleiche Problem habe. Weiß jemand ob es eine Lösung gibt?"
http://allestörungen.de/stoerung/smart-hub

Unbenannt.png

Meine beiden Samsung TV Geräte (F-Serie) sind zum Glück nicht davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ou mist ... sind es nur H-serie die betroffen sind? hat da schon jemand was gelesen/ erwähnt?

edit: scheint aber wirklich was mit der H-serie zu sein
 
Ja, sieht so aus. Bisher haben sich nur user der H-Serie gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider auf arbeit und kann nicht testen :/ - gestern abend liefs natürlich normal. ich bin gespannt - auf eine news dazu
 
super danke dir - ich hoffe bis heut abend ist das wieder geregelt (klingt auch so von samsung in den news am ende)

was mir nur sorgen macht, dass da steht, dass sich die geräte selbstständig einschalten. also ist mein tv jetzt daheim vllt an bzw startet immer neu?! kann ich mir nicht vorstellen. steht aber direkt unter der überschrift :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beruhigt, dass das Problem bei Samsung liegt und nicht am meinem TV.
Laut News wollen sie heute Abend ein Update bringen, bis dahin den Fernseher nichts ans Internet anschließen.
Ergänzung ()

eston schrieb:
was mir nur sorgen macht, dass da steht, dass sich die geräte selbstständig einschalten. also ist mein tv jetzt daheim vllt an bzw startet immer neu?! kann ich mir nicht vorstellen. steht aber direkt unter der überschrift :D


Wenn dein Fernseher aus war, sollte nichts passieren. Der Fehler tritt erst auf, wenn man ihn ein mal selbst einschaltet und er sich dann mit dem SmartHub verbindet.
 
das hoffe ich auch :) schauen wir mal heut abend und halten die daumen dass der feierabend mit TV stattfindet :D
 
Kleiner Tipp am Rande:

Wer den SmartHub (Apps und Co) nur wenig nutzt, der sollte sowieso den SmartHub im Menü beim Starten des TV deaktivieren, der ganze TV läuft nach dem Anschalten dann von Anfang an flotter. Erst dann wenn den SmartHub manuell startet wird nach Versionsupdates der Apps gesucht und nicht bei jedem Anschalten
 
Bei uns ging es dann abends (vermutlich auch schon früher) wieder.
Habe auch gleich mal den Tipp von onetwoxx befolgt. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben